Boll's Bambushütte

  • Ist ja nicht dein erster Ausflug mit neumodischen Materialien und bei dem Ergebnis kann das Hirn nicht so weich geworden sein.

    Ein Traum, den man ganz gewiss gern sein Eigen nennen möchte!

    Wie immer mit einem freundlichen Grün in Szene gesetzt, dass freut das nicht so verwöhnte Herbstauge. :thumbsup:

    Schönen Gruß

    Frank

  • Herzlichen Dank fuer eure lobenden Beitraege, señores!

    Schöner Klapper, gefällt mir gut.

    Mal eine philosophische Frage: Wenn man sich beim Griffmaterial vergreift. Ist das dann ein Vergriffmaterial?

    Im Falle einer philosophisch querdimensionalen Verschiebung kann der Messergriff zum Begriffsstutzen werden und nur dann sprechen wir von einem Begriffsmaterial welches im Fehlgriff dann evtl. zum Vergriffsmaterial changiert.

    Ich hoffe ich habe Deine Frage zur maximalen Satisfaktion beantwortet...........Gruss Daniel :greenalien:

  • Aber, Daniel, das ist doch ganz klar. Weil das ja klar ist!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :greenbiggrin:

    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Herzlichen Dank fuer eure lobenden Beitraege, señores!

    Im Falle einer philosophisch querdimensionalen Verschiebung kann der Messergriff zum Begriffsstutzen werden und nur dann sprechen wir von einem Begriffsmaterial welches im Fehlgriff dann evtl. zum Vergriffsmaterial changiert.

    Ich hoffe ich habe Deine Frage zur maximalen Satisfaktion beantwortet...........Gruss Daniel :greenalien:

    :D :D :D :D :D

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

  • Fuer einige Materialien bietet es sich an das Design des Messers auszurichten wie hier an diesem kleinen Fixed

    aus 1.2419, Stahlbacken und Tigerkoralle.

    .....Tigerkoralle ist schon ein sehr faszinierendes Material....es ist erstaunlich stabil, etwa vergleichbar mit Rinderknochen

    und aus meiner Sicht extrem schoen

    .... oft sehen die Streifen wie tanzende Menschen aus, .... und wie Uli das so treffend verglich erinnert es an urzeitliche

    Hoehlenmalerei.

    So zeige ich euch heute den "Tiger-Taenzer" , ....auf das wir feiern und tanzen bis zur naechsten Steinzeit.

    moege das Wochenende euch guttun.

    Gruss Daniel :greenalien:

  • Ein faszinierendes, ja fast betörendes (wieso fast?? Wäh?) Messer. Besonders! Die Klinge.... Wie es die Schneide mit kleinem Radius hoch zum Rücken zieht...beinahe grandios (wieso beinahe? Wääh?). Sowas gefällt mir ja wie Sau. Hat was Leuku-mäßiges.

    Apropos Leuku....ein boll'sches Leuku..... Hach.... :greencool:

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Ein derart bauchiges Messer von dir zu sehen ist echt erfrischend und gleichzeitig auch erfreulich ;) Solche Klingen haben ja den Vorteil von robusteren Spitzen, besonders bei so dünn geschliffenen Klingen ist das natürlich von Vorteil und je nachdem wie und was man damit bearbeitet eröffnet es interessante Schneidmöglichkeiten...nach vorne schiebend Abspanen!

    Die Linienführung, Materialkombination und Ausführung sind sowieso wie immer hervorragend und wenn man das Taschenmesser bedenkt zu dem das Messer gehört, bleibt mir nur zu sagen: Welch ein überraschender Tanz am Strand 8o

  • Herzlichen Dank Jungs! :greensmile:

    Die Spitze hat tatsaechlich chirurgische Rasanz. Hier die kleine Anekdote dafuer:

    Beim Verpressen der Backen und waehrend des Ausspannens aus dem Schraubstock ist mir das

    Teil aus den Fingern geglitten und oderhalb des Fusses im Knoechelbereich eingeschlagen... fuck me...das gieng fett und tief rein....

    Diese Art bauchige Spitze hat mehr Schaden angerichtet als der Dolch der mir vor vielen Jahren auch in die Flosse eingedrungen ist.

    interessant ist das Haar das im Weg stand und nicht in den Schnitt gedrueckt wurde sondern glatt durchtrennt....das Haar ist herzlich wenig Wiederstand und das nenn ich teuflisch scharf.

    ...und nein, deswegen ziehe ich natuerlich keine Arbeitschuhe an sind mir viel zu warm.....Flip-flops und Schwammschlappen sind bequemer und passiert ja nicht oft, das heilt ja wieder....

    Gruss Daniel :greenalien:

  • Kann man eigentlich Schwammschlappen mit dem Blut berühmter Männer stabilisieren und Griffe draus machen?

    Schneidet Füße. Als Käsemesser brauchbar.

    Gute Besserung!

    Bernd