I like to move it - groove it

  • Werte Gemeinde


    Für Die, die wissen wollen, was da gegroovtes in meiner ersten selbst gemachten Scheide steckt.


    Beim grooven der Griffschalen hatte ich komischerweise immer einen Lemur mit Krone auf dem Haupt vor Augen,
    der dann auch noch gesungen hat - Ihr wisst schon, Dieser hier.


    Aber nun zum Messer:
    SB 1 in 3 mm Dicke mit 60 HRC
    Overall 22 cm Gesamtlänge
    Klingenlänge bis Griffanfang 10,5 cm
    Klingenhöhe beträgt 3 cm
    Griffmaterial - schwarzes Leinenmykarta mit Bronzepins


    Und ja, ist ein bisschen SchiSchi dabei - wollte ich einfach mal ausprobieren


    Aber nun die Bilder


    Gruß Andree

  • Hallo Andree
    Ein tolles Messer hast du dir da für die erste Lederscheide gebaut. Das Messer verbirgt einige tolle Details, wie die Paracord -Befestigung oder das speziell geschliffene Ricasso. Der Griff gefällt mir ebenfalls sehr gut! :) :good: :good:
    Wie hast du die Griffschalen geschliffen, mit der Rundfeile oder mit dem BS. Wenn mit dem BS, welchen Radius hast du benutzt?
    Ein Bravo aus der Schweiz
    Gruss Heiri

  • Hi Amdree,


    cooles Messer, tolle Form und absolut g... bearbeitetes Griffmaterial. Bin begeistert dass du auch die Klinge so schön verziert hast...passt richtig gut zum Griff.
    Besonders im vorderen Bereich der Klinge. Hut ab, überzeugende Arbeit lieferst du ab!


    Klasse gemacht!!!Schöner User, sauschöne Messerform...


    Gruss Ralf

  • Moin Andree
    Schöne Messerform und die kleinen Besonderheiten machen es wieder zu einem richtigen Hingucker. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Da hast Dir wieder richtig Mühe gegeben.
    Gruß Sepp

  • Hallo Andree !
    Klasse Messer mit einer tollen Form und schönen Details . Gefällt mir sehr gut . :thumb: :thumb: :thumb:
    Gruß aus Niederbayern :drinks: !(Leichtes Weizen :doh: ) Ewald.

  • Hallo Andree,
    ich wusste dass Du das kannst aber dass es gleich auf Anhieb so toll klappt ist wunderbar!
    Da wird die neue Scheide gleich auf das Beste ergänzt. Respekt! :hail:
    Viele Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Alles was Du an Messern machst, wird anscheinend perfekt. Wieder ein wirklich tolles Ergebnis!
    Die ganzen zusätzlichen Feinheiten und Details kommen mir vor wie ein Neuwagen mit Vollausstattung.
    Da gibt es keine Lösung, die nicht absolut hochwertig ist.


    Das Messer reiht sich in zu Deinen anderen Werken perfekt ein und hält Deinen Standard sehr hoch.

  • :danke: :danke: :danke:


    Werte Gemeinde, es freut mich ungemein, das dieses SchiSchi-Messer so gut ankommt.
    :danke: für die vielen Buzzer und :danke: für die tollen Wortmeldungen.
    Das baut richtig auf, das dieses Messer so gut ankommt.
    Wenn man bedenkt, das ich es noch nicht einmal geschärft habe, aber das folgt am Wochenende, so meine BEVA will.


    @ Heiri - den Griff habe ich mit meinem Dremelersatz von Feinkost Aldi bearbeitet - am lebenden Objekt, also mit schon angeklebten Griffschalen.
    Und zwar auf diese Art - hier schauen


    Nochmals Danke für die tollen Antworten


    Gruß Andree

  • Danke Jörg und Joe
    Freut mich sehr, das Euch meine Bastelei gefällt.
    Positive Kritik aus berufenem Munde baut ungemein auf.


    Und Danke an die Buzzer-Drücker


    Gruß Andree