Zwei neue aus N690 - wiedermal grell

  • Die beiden Messer hier sind relativ aktuell fertig geworden und ich wollte sie noch zeigen. Die Farbgebung dürfte mal wieder die Gemüter spalten. :D
    4,5 mm N690 mit 59,5 HRC. Die Griffe sind braunes G10 bzw. blaugraues Corian mit neon-orangen Einlagen.
    Ich habe letztes Jahr testweise mal 8 Klingen mit der Form aus einer Platte auslasern lassen um mir das lästige Ausbohren und Aussägen zu sparen. Ist schon sehr komfortabel. :D
    Die Gesamtlänge ist genau 250 mm. Mal schauen, was der Stahl so kann, den habe ich bisher erst ein- oder zweimal verarbeitet. Testmesser habe ich ja dann irgendwann genug. :D


  • Die beiden Messer sind wieder wie von Dir gewohnt schön designed und perfekt verarbeitet.
    Die Griffgestaltung ist, nun ja, ich sage mal "psychodelic" 8)
    Wenn ich mir nun noch die ganzen modisch dazu passenden Mädchen aus den 70ern ud die Musik dazu vorstelle,
    könnte es mir gefallen :D

  • Hi Jester,


    mir gefallen die Griffe total gut - bringen frischen Wind in die Szene :thumbup:


    Sehr nette Messer! Die Walzhaut würde dem ersten auch stehen.



    Liebe Grüße


    Franky

    such-finde und erspitzele doch auch Du!

  • Freut mich, daß die Messer (Griffe) noch anderen Gefallen. Als nächstes gibt es aber wiedermal ein paar Sachen mit Holz usw. Ich brauche selbst mal ne Plastik-Pause. Das Orange ist in echt übrigens noch richtig neon-orange und gerade in der Dämmerung sehr auffällig. Das kommt auf den Fotos leider nicht so rüber. :)