• Hallo zusammen,

mein Name ist Volgger Benjamin komme aus Imst (Tirol) bin 25 Jahre alt und bin seit ca. 4 Jahren Hobby Messermacher und verkaufe auch ab und zu eine Klinge :)
    Gelernt habe ich Metallbearbeitungstechniker dort habe ich die Lehre abgeschlossen nach 3 Jahren Arbeit kamen gesundheitliche Probleme dazu habe dann eine Umschulung gestartet und nun bin ich Bautechnischer Zeichner.

Das Handwerkliche wollte ich natürlich nicht aufgeben und bin dann "dank" eines schlecht schneidenden Küchenmessers zum Messermachen gekommen und diese
    Faszination lässt mich seither nicht mehr los.
    Habe mich natürlich zuerst in die Materie eingelesen und dann kam eins zum anderen mittlerweile fertige ich alles selbst vom Damast bist zur Klinge und Lederscheide.

Nun habe ich mir gedacht meine Messer gerne mal in einem professionellen Forum vorzustellen, um so, mehr Leute zu erreichen.
    Ich freue mich ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein :)

Benni

• Moin Benni,

herzlich Willkommen in der BC, schön, dass Du uns gefunden hast.

Ich schließe mich Rolf an, ich bin gespannt auf Deine Arbeiten.

Beste Grüße,

Nick

• Willkommen hier in der illustren Runde - Gruß aus Wien

So wie die alten Handwerksberufe verschwinden, so gehen mit ihnen Werkzeuge verloren,
    die über Jahrtausende das Bild der Werkstätten prägten.
    Ansammlungen kleiner Meisterwerke, einer geradezu genialen Mischung aus Funktionalität und Einfachheit.
    Und es scheint so, dass der damit verbundene Verlust an Handarbeit uns den Bezug zu den Dingen,
    mit denen wir uns umgeben, hat verlieren lassen. Und auch das Gefühl dafür wie gut sie sind.

• Hallo Benni

Herzlich willkommen und.......................WIR WOLLEN BILDER SEHEN, WIR WOLLEN BILDER SEHEN, WIR WOLLEN, WIR WOLLEN, WIR WOLLEN BILDER SEHEN ( gesungen, müsst Ihr Euch vorstellen)

Gruß Thomas

• Hallo Benni,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Freue mich auch auf die Bilder.

Viel Spaß hier in der netten Runde :):thumbsup:

• Hallo Benni,
    Willkommen bei den Messerverrückten, ich wünsche dir viel Spaß in unserer kleinen Welt

Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

• hi Benno

:welcomesign: hier in der BC .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg