Raphael Stach, Interceptor (Front-Flipper)

  • Die Daten:

    Klinge und Rücken SB1 Platinen Titan,
    Liner federharter Stahl (1.4310)
    mit Keramik Detent.

    Gesamtlänge: ca. 198 mm
    Grifflänge: ca. 110 mm
    Griffstärke: 16 mm
    Klingenlänge: ca. 88 mm, davon 80 scharf
    Klingenstärke: 3,5 mm
    Gewicht: ca. 111 Gramm


    Besonderheiten:
    Frontflipper, keine sichtbaren Schrauben etc.
    Klinge acidstonewashed.


    Zunächst, ich wollte mir keinen Klapper mehr zulegen, der nicht § 42a konform ist. Aber dann sah ich den Interceptor und konnte nicht widerstehen, den musste ich haben.
    Das Design, besonders die nicht sichbare Schalenbefestigungen und der futuristische Stil haben es mir angetan.


    Bilder vom Messer hat Raphi hier gezeigt.


    Hier noch Bilder von mir.

    Bilder „im Einsatz“! Sicher für Küche und Schnitzarbeiten gibt es Küchenmesser oder Schnitzmesser aber es sollte ja zeigen was damit überhaupt geht.

    Viele Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Rolf,

    danke für das Zeigen. So ein Messer ist genau
    meine Geschmacksrichtung im Bereich Folder.
    Klare Linien und kein Firlefanz. :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Rolf, herzlichen Glückwunsch.

    Mir geht es ja wie Dir: Folder, immer schwierig, insbesondere wenn nicht 42a konform. Aber der hier hat es mir auch wirklich angetan.

    Ein ganz tolles Messer. Herzlichen Glückwunsch.

  • Moin Rolf,

    42a hin oder her, dieses Messer ist definitiv eine Sünde wert, Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

    Und eine nette kleine Schnitzerei zeigst Du da, sehr schön!

    Hab viel Freude an dem Messer.

    Gruß,

    Nick

  • Auch von mir ein "viel Spaß mit dem Messer"!
    Ein toller Folder, der wirklich nichts auslässt, um wertig zu sein.
    Selbst die Verpackung ist luxus pur.
    Da hast Du Dir was schönes von einem großen Talent im Messerbau gegönnt.

  • Herzlichen Dank für die zahlreichen Likes und dankeschön an:

    Bernhard, Frank, Nick, Thomas und Mike für Eure wohlmeinenden Kommentare.

    Ich habe momentan wirklich täglich Spaß an diesem tollen Messer!

    Viele Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Ein Nachtrag zum Interceptor.

    Da ich mich mittlerweile auch für Carbon, als Griffmaterial begeistern kann, (noch vor einigen Jahren hätte es mich geschüttelt bei dem Gedanken), bat ich Raphi um Austausch der Griffschalen.

    Jetzt kam das Messer zurück. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und rundum zufrieden. Angefangen von den wirklich gelungenen neuen Carbonschalen über einen neu eingestellten Liner, frisch geschärft und durchgeölt, bleibt mir der Dank an Raphi für diesen SUPERSERVICE.

    Hier fühle ich mich als Kunde verstanden und gut aufgehoben. Auch von dieser Stelle: Raphi ganz herzlichen Dank!

    Bilder vom Messer im neuen Style.

  • Da ich mich für Carbon als Griffmaterial immer schon begeistern konnte, stehen bei mir die Tore für diese Optik sowieso weit auf.
    Toll geworden! Ich habe es vorher schon gekannt und kann nur feststellen, dass dieses Facelifting "der Bringer" ist.
    Viel Spaß damit!