Mein Aluständer

  • ist nicht mehr nutzlos.


    Denn ich habe Ihm endlich ein kleines Messerchen verpasst. Hat ja auch
    nur gut 2 Jahre gedauert von der Idee bis zur kompletten Umsetzung.
    Aber immer kam etwas dazwischen - Wer kennt das nicht.


    Zum Messer:
    Wieder mal SB 1 mit 60 HRC
    Gesamtlänge - 175 mm
    Klingenlänge - 80 mm
    Klingenhöhe - 34 mm
    Klingendicke - 3 mm
    Griffmaterial - ein Rest grau-schwarzes Papiermykarta
    Ständer - 5 mm dickes Aluabfallteil


    Um mal von den blanken Messern ein wenig abzurücken,
    habe ich die Klinge acid- und stonewash behandelt.
    Ach ja, ein wenig gefeilt und gedremelt hatte ich auch.


    Jetzt zu den Bildern und viel Spaß beim Schauen
    Kritik in jeder Form ist immer willkommen


    Gruß Andree


  • Hallo Andree,
    Messer und Ständer sind große Klasse.
    :sensation: Was Du uns hier zeigst.
    :danke: fürs Vorstellen.


    Viele Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Andree !
    Klasse Arbeit ! Messer und Ständer, das Ganze ist ein kleines Kunstwerk und sieht Spitze aus . :thumbup::thumbup::thumbup::bwow:
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Kellerbier ) Ewald.

  • Da hast Du eine richtige Skulptur geschaffen, Andree =O
    Der Aluhalter ergänzt das Messer zusätzlich perfekt. Laut den Fotos würde ich daher an der Farbe nichts mehr ändern.
    Das Messer hat eine richtig organische Ausstrahlung. Könnte ein Entwurf von HR Giger sein.
    Also ein biomechanoides Extrastück, das wohl gerne ein Space Jockey oder Predator neben sich beim Pilotensessel hätte ....


    Ich sage :sensation:

  • Hallo Andree,


    das sieht ja wahnsinnig gut aus! Die Griffgestaltung mit dem Filework ist beeindruckend, wie Du da mit gezieltem Werkzeugeinsatz "Zufälligkeit" erzeugst... Das Gesamtpaket hat für mich irgendwie fast einen Archäologischen touch. Evt. weil es mich spontan an ein prähistorisches Reptil erinnert hat.
    Auf den Fotos ist das Messer wirklich toll getroffen - macht richtig Lust es mal live zu sehen!


    Danke fürs Zeigen!



    Grüße,


    Christoph.

  • Hi Norbert,


    für mich ist das Messer ganz großes Kino...das Design finde ich umwerfend schön. Tolle Verarbeitung und ...ich würde mal sagen..."Messer sind Werkzeuge und einige auch Kunst" passt hier sehr gut! Klasse gemacht, die Bilder haben sich regelrecht eingebrannt :) ...


    Schöne Grüße Ralf...der seinen Hut zieht!!!

  • Vielen lieben Dank an Euch für die Likes und die tollen Antworten.
    Freut mich sehr, das mein kleiner, langsam in die Jahre gekommener,
    kleiner Schnitter bei Euch so gut ankommt.
    :danke::danke::danke::dafuer:


    Gruß Andree

  • hi Andrée
    Da hast Du wirklich ein Kunstwerk geschaffen .
    Auf einer kleinen Drehscheibe präsentiert eine Skulptur :thumbup: .


    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

    NIVEAU ist keine Hautcreme


    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Danke Norbert, freut mich sehr, das Dir das Gespann gefällt.
    Das mit der Drehscheibe ist eine tolle Idee, da muss ich mich mal umschauen :D .


    Gruß Andree

  • Hallo Andree,
    Auch mir gefällt das Messer gerade in Kombination mit dem Ständer sehr gut!
    Gebrauchsgegenstand trifft Kunst - klasse.
    Beste Grüße
    Rainer

  • Vielen Dank Rainer :danke:


    Freut mich sehr, das der Aluständer mit dem bisschen
    Stahl und Papier auch bei Dir so gut ankommt.


    Gruß Andree