Großer Küchenschnibbler

  • Werte Gemeinde


    Heute ist mal was größeres dran.


    Eine einfache Küchenhilfe in 30 cm Gesamtlänge für eine Freundin.


    Zum Messer:


    Böhler N690 mit 60 HRC
    Gesamtlänge wie oben erwähnt 300 mm
    Klingenhöhe 40 mm
    Klingenlänge 180 mm noch nicht scharf
    Klingendicke von 2,5 bis vorne sehr dünn
    Griffmaterial stab. Birkenwurzel und Neusilberpins


    Viel Spaß beim Schauen


    Gruß Andree


  • Großartig Andree,
    Deine Küchenschnippler sind alle klasse.
    Das stabilisierte Birkenmaser Holz wirkt sehr edel.
    Viele Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Andree,


    saubere Arbeit und schön anzusehen.
    die Birkenwurzel sieht nicht nur gut aus, sondern der Griff wirkt auch ergonomisch.
    Liegt sicher gut in der Hand.

  • Hallo Andree !
    Deine Küchenmesser sind erste Sahne , da passt alles. Tolle Form , top Verarbeitung und das Griffholz sieht Spitze aus, dazu das einzigartige Ricasso.Das Messer gefällt mir sehr gut ! :bwow::mrburns:
    Danke fürs Zeigen und Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Kellerbier ) Ewald.

  • Hallo Andree,


    nachdem ich es nun auch noch in der Hand halten konnte,auch hier nochmal meinen größten
    Respekt!
    Die Feilarbeit ist allererste Sahne,sehr schönes Holz und tolle Ausführung.
    Da kommt Freude auf in der Küche.


    Gruß Carsten


    P.S. nachdem ich feststellen konnte das unsere Nahkampfbrillen vom selben Premiumanbieter sind,hab ich für mich wieder Hoffnung das mir das auch irgendwann mal so gelingt ;)

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017


    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Vielen Lieben Dank an Euch - freut mich ungemein,
    das der Schnibbler bei Euch so gut ankommt.
    Das baut ungemein auf.


    @ Carsten - "unsere Nahkampfbrillen vom selben Premiumanbieter" - :thumbup::yes: der ist richtig gut




    Gruß Andree

  • Hallo Andree,


    auch mir gefällt dein Neuestes Messer extrem gut! Von der Form bis zum Material in meinen Augen absolut super Messer. Über die Verarbeitung kann ich immer wieder nur staunen...sauber bis ins Detail! Den N690 finde ich sehr gut ausgewählt und das stabilisierte Holz ist nicht nur sauschön sondern ist auch gegen Feuchtigkeit bestens geschützt. Super gemacht, klasse Messer mit dem außergewöhnlichen Extra!


    Gruss Ralf

  • Vielen Dank Peter und Ralf.
    Freut mich sehr, das Euch das Messer gefällt.
    Das spornt an für weitere Messer.


    Gruß Andree

  • Hallo Andree
    Wie schon der kleine Schnibbler, ist auch sein grosser Bruder perfekt verarbeitet.
    Das spezielle Ricasso ist dir auch hier sehr gut gelungen und die Form lässt sich im vorderen Griffabschluss wieder finden. :thumbup:
    Das Birkenwurzelholz habe ich bis jetzt so noch nie an einem Messer gesehen. Es hat eine wunderbare Optik und passt wunderbar zum sehr gelungenen Gesamtbild.
    Tolle Arbeit. :mrburns:
    Danke für's Zeigen
    Gruss Heiri

  • Hallo Heiri
    Freut mich sehr, das die Schnibbler bei Dir so gut ankommen.
    Birkenwurzel hatte ich bis dato auch nicht verarbeitet oder gesehen.


    Gruß Andree

  • Tolles Messer, interessante Klinge, sauber gemacht. Gefällt mir sehr gut.


    Gruß


    Roland

    Ancora Imparo


    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

  • Hi Andschi,
    ein sehr schöner Küchenhelfer, die Freundin kann stolz sein! Hoffentlich landet das tolle Messer nicht in der Spülmaschine...
    Die Materialwahl ist bei Küchenmessern genau auch meine. Aber Dein Trick-Ricasso ist wieder ein Hingucker und, soweit ich weiß, ein Alleinstellungsmerkmal.
    Raffiniert!
    Gruß Husky

  • Danke Husky, freut mich sehr das Dir der Küchenhelfer gefällt.
    Und keine Angst in Bezug auf Geschirrspüler, meine Freundin ist vom Fach in Bezug
    auf Messer - Sie hat sogar extra eine Transporttasche für Ihre Schneidwerkzeuge.
    Ich habe nur Angst, das Ihr Wetzstab etwas leidet. Ich werde Ihr wohl einen Keramikstab empfehlen.


    Gruß Andree