Mittlerer Küchenschnibbler

  • Werte Gemeinde


    Am Wochenende ist dieser Schnibbler fertig geworden.


    SB 1 mit 60 HRC
    Gesamt 240 mm lang
    Klingenlänge 120 mm
    Klingendicke 2 mm
    Griffmaterial Olivenholz mit Messingpins


    Leider hatte ich keine Zeit für schönere Fotos,
    das ging alles sehr schnell und das Messer war weg :sorry:
    Trotzdem viel Spaß bei den Bildern


    Gruß Andree


  • Klingendicke 2 mm

    :yes: Bei der Klingendicke und dem gewählten Stahl kann das nur ein :evil: lich guter Schnippler sein.


    Das Messer ist super schön Andree und Deine Ricassofeilarbeit eigenständig.


    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Andree,
    tolles Messer und das es so schnell weg war verwundert absolut nicht. Das Ricasso ist sowieso einmalig und bei 2mm Klingenstärke ein echter Schneidteufel und schönes Griffholz :thumbup:

  • Hallo Andre
    einen sehr schönen Schnibbler hast Du da gebaut .
    Schöne Form , passende Länge , (die meisten Hausfrauen arbeiten mit Schnipslern in dieser Größe ) 2mm SB1 ist klasse .
    Das ölhaltige Olivenholz passt gut zu Küchenmessern und sieht auch noch gut aus , alles sauber verarbeitet und wie immer mit dem typischen Andschi Ricasso .
    (mit dem wirst Du in die Messermacher Geschichte eingehen :D ).


    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

    NIVEAU ist keine Hautcreme


    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Schön und solide - wie man es von dir kennt.
    ... und schneiden wird es wohl auch noch sehr gut ...
    Klar wurde es Dir aus der Hand gerissen, so dass nicht mal mehr Zeit für Fotos war.
    Kann man gut nachvollziehen.
    So nach dem Motto: :mail::happy: und weg war's ....

  • Hallo Andree !
    Wie immer ein klasse Messer ,top Verarbeitung schönes Griffholz tolle Form, und das Ricasso ist das Tüpfelchen auf dem i ! :bwow::mrburns:
    Danke fürs Zeigen und Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Kellerbier ) Ewald.

  • Hallo Andre
    Ein weiteres sehr schönes Küchenmesser, in 1a Verarbeitung, zeigst du uns hier. Das Olivenholz und natürlich das Andschi-Ricasso gefallen mir besonders gut. Die Länge hast du so gewählt, dass es die Frauen lieben werden. ;)
    Schöne Arbeit!
    Gruss Heiri

  • Hallo Andree,


    bin sonst kein Fan von Olivenholz aber dieses hat mich überzeugt. Es ist ein sehr schönes, praxistaugliches Küchenmesser mit Deinem einmaligen Ricasso geworden. Mit dieser dünnen Klinge wird es wohl sehr gut schneiden.


    Viele Grüsse,
    Harry

  • Da isser wieder,der Meister an der "Ricassofeile"
    Schönes Küchenmesser,tolles Holz,da kommt Freude auf in der Küche.


    Danke fürs zeigen.


    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017


    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Andree, wieder ein Freudenbringer für die Küche. Bist ja selbst schuld wenn sowas schnell weg ist. Mach doch mal eine richtige Gurke und das bleibt dann länger bei Dir. ;) Spaß beiseite, wo sind die Daumen...gefunden :thumbup:

  • Moin Andree, sehr schön geworden und obwohl es schon so oft kam muß ich das Ricasso einfach noch einmal loben erste Sahne :thumbup:
    Gruß Olav

  • Hi Andree,


    sehr schönes Messer bei dem du ja wieder dein typisches Andschiricasso gemacht hast...einfach was Besonderes! Und deine Universalform ist wirklich für alles zu gebrauchen...da ne Lederscheide drum und man kann es als EDC mitnehmen...
    Mal wieder ein mir super gefallendes Messer bei dem ich der Meinung bin, dass es eine Lederscheide braucht ;) Doppelter Nutzen ist garantiert! Klasse gemacht!!!


    Gruß und gudder Rudsch Ralf

  • Danke Ralf, freut mich das Dir das Messer gefällt.


    Aber für eine Lederscheide ist es zu spät,
    das Messer wohnt nicht mehr bei mir.


    Gruß Andree