Je weiter hinten man in der Testreihe ist, desto schwieriger werden ja die Berichte, finde ich. Vor allem, wenn die Vorschreiber sich so viel Mühe gemacht haben.
Grundsätzlich werden Messersendungen von meiner Frau ja eher kritisch beäugt - diesmal fand die Sendung aber einhellige Zustimmung. Der Spielfaktor beim Zusammensetzen sorgte im Familienrat gleich für lebhaftes Interesse.
Die geniale Idee des Schapeshifters wurde hier beim größeren Modell gut umgewandelt und nachdem man den Borgen einmal raus hat, geht die Verwandlung auch blind.
Das Messer kam mit einer ordentlichen Gebrauchsschärfe, ich habe daran auch nichts verändert. In der Woche war es im regulären Kücheneinsatz.
Handling: Balance und Gewicht fand ich angenehm. Der Griff ist bequemer, als er aussieht. Das leichte Klingenspiel fällt dem Nörgler zwar auf, beeinflusst aber nicht dem Umgang mit dem Messer.
Schneideigenschaften: dabei war ich jetzt weder positiv noch negativ überrascht. Die Performance ist so, wie man es von einem ordentlichen rostfreien Stahl in dieser Klingengeometrie erwarten kann.
Will/muss ich es haben? Zum Spielen ja, für die Küche eher nein
Das war ein schöner passaround mit einem tollen Produkt. Vielen Dank an Gunter für die Möglichkeit.
Gruß
Uli