Nach längerer Zeit mal wieder............

  • Moin zusammen,
    jo mich gibts auch noch und wich werde demnächst wieder etwas aktiver am Forum teilnehmen.
    Hatte in der letzten Zeit keinen Kopf für Messer.
    Hab nach über 15 Jahren den Arbeitgeber gewechselt und nun wieder Zeit Messer zu machen ,Mopped zu fahren all das was tun kann wenn man eine geregelte Arbeitszeit hat 8)


    Hier mal mein Neues 22cm lang 432 Lagen Büffelhorn und Olivenholz
    ist so austariert das der Schwerpunkt genau an der Fehlschärfe liegt.
    Der Griff hat eine echte Zwinge und das Holz ist nur mattiert.
    Das Olivenholz stammt aus einem Wurzelstock und hat eine tolle Maserung.
    Die Klingenstärke ist von 2.5 mm auf null aus geschliife die Höhe ist so 48mmm
    Bin gespannt wie es gefällt


    fast vergessen die Stähle sind 1.2442 und 75Ni8

  • Hallo Stephan,


    wunderschönes Messer!
    Tolle Form,klasse Damast,der zeichnet schön in diesen dunklen Nuancen.
    Das Holz passt ebenso hervorragend dazu und sieht toll aus.


    Da hast du sicher alles richtig gemacht :thumbup:


    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017


    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld


  • Hab nach über 15 Jahren den Arbeitgeber gewechselt und nun wieder Zeit Messer zu machen ,Mopped zu fahren all das was tun kann wenn man eine geregelte Arbeitszeit hat 8)

    Das kann ich gut verstehen, Messermachen und Moppedfahren sind ja auch Beschäftigungen die viel Spaß bringen. Dein neues KM ist richtig toll geworden.
    Der Damast ist klasse und die Wurzelmaserung der Olive kommt auch gut.


    Danke fürs Vorstellen.


    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Welch edles Schneidwerkzeug!


    Das würde ich auch gerne benutzen und dabei bewundern!


    Beste Materialien, so ganz nebenbei!


    Gruß


    The Lem

  • Das ist ein Küchenmesser das jeder haben will. Schöne Form ,traumhafter Damast und wunderschönes Griffholz.
    Ein wirklich toller Messer! :thumbup:
    Ich freue mich, in Zukunft wieder mehr von dir zu sehen.
    Danke für's Zeigen
    Gruss Heiri

  • Damast, Design, Griffholz - eeeeeeedel! :sensation:
    Ein ganz tolles KM, das in jede Designerküche perfekt passt.
    Sehr schön, wenn Du nun wieder aktiv Messer bauen kannst und auch wieder für alle anderen schönen Dinge im Leben Zeit hast.

  • Hallo Stephan


    Schön, das Du wieder mehr Zeit für Deine Lieblingsbeschäftigungen hast.


    Der Küchenhelfer ist wirklich sehr schön geworden,
    toller Damast und die Olive ist :love:


    Danke fürs Zeigen


    Gruß Andree