Liner-Lock

  • Der erste Linerlock in diesem Jahr ist fertig und kann nun auf den Laufsteg :greenbiggrin:
    Verbaute Materialien, bisschen Schlangenholz Bronze Titan und Schrauben aus V2A und ein Stückchen Damast
    Die Konfektionsgröße der kleinen Schönheit, eine gesamt Länge von 200mm davon scharf 86mm der Griff ist 114mm lang und hat ein Dicke von 18,2mm an der Breitesten Stelle hat´s 31,7mm
    Die Klinge ist 3,9mm stark, zur Spitze hin dünner werdend auf 0,5mm und ist 26,4mm breit.
    Der Damast besteht aus 5 Bahnen zwei Bahnen Tordiert aus 90MnCrV8 und C60 zwei zwischen lagen 75Ni9 und in der Mitte noch mal C60




    Danke für´s schauen



  • und kann nun auf den Laufsteg :greenbiggrin:

    Ja das kann er bestimmt, der neue Liner-Klapper! Schaut echt klasse aus. Da ist Dir etwas ganz Feines gelungen.


    Der Damast gefällt mir richtig gut und die restlichen Zutaten sind auch passend.


    Danke für die Bilder.


    Viele Grüße, Rolf

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Joe !
    Klasse Klappmesser, das Damastmuster harmoniert wunderbar mit dem Schlangenholz. Die Verarbeitung ist wie gewohnt von Dir perfekt . :bwow::mrburns:
    Der "Klapper " gefällt mir sehr gut .
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Kellerbier ) Ewald.

  • EIn super Folder - richtig edel!
    Das faszinierende: Alles aus einer Hand incl. Damast. Viele Messermacher müssen den Damast erst dazu kaufen.
    Tolle Sache .... :yes:

  • Hallo Joe
    Das ist ein wunderschönes Klappmesser, das jeder gerne haben möchte.
    Der Damast ist einzigartig und die Bronze Liner passen mit dem Sonnenschliff
    bestens zum Schlangenholz.
    Es passt einfach alles zusammen und perfekt verarbeitet ist es sowieso.
    Danke für's Zeigen
    Gruss Heiri

  • Hallo Joe,
    sauber!
    Da gefällt mir alles - vom Damast über die Form bis zur Umsetzung. Was ich an vielen Deiner Messer besonders mag, ist dass sie bullig und gleichzeitig sympathisch rüberkommen - in diesem Fall hast Du das auch durch die Wahl der Materialien perfekt kombiniert.
    Klasse!
    Beste Grüße,
    Rainer

  • Hallo Joe,


    ein absolut beeindruckendes Messer, das meinen Geschmack zu 100% trifft. Schon der Damast ist für meinen Geschmack das Salz in der Suppe! Was Du dann letztlich draus gezaubert hast ist ein Edeluser erster Klasse.
    Mit so was arbeitet man gerne und kann sich sicher sein, dass noch vor dem ersten Schnitt die Aussage kommt: Boah...ist das ein tolles Messer! Und das Messer ist ein absoluter Handschmeichler, da bin ich sicher.


    Wie gesagt, beeindruckende Leistung, der eingelegte Liner gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet und der Damast ist zum Umfallen schön!!!


    Speichere das Messer unter "Traummesser" ab :)


    LG Ralf