• Lang lang ists her, seitdem ich das letzte mal etwas herzeigen konnte..... Da ich momentan viel um die Ohren habe, komme ich kaum noch zum Messermachen, aber jetzt musste es wieder mal sein.


    Da ich schon länger vorhatte, kleine handliche Boxcutter zu bauen, und mein letztes Ganzstahlmesser auch schon Ewigkeiten zurück liegt, war die Entscheidung was ich baue schnell getroffen [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/smile.png].


    Beim Design habe ich mich an Brous Blades und Fred Perrin orientiert. Der Gedanke war jetzt nicht der, ein Design stumpf zu kopieren, jedoch sind die Griffformen in diesem Größenbereich imho die Besten.... Ich habe etwa 5 Griffrohlinge angefertigt, manche hätten mir optisch sogar besser gefallen, jedoch bringt eine schöne Optik nichts, wenn die Nutzwert darunter leidet.

    Ich hoffe also das man hier nicht von geklautem Design oder Clonen sprechen wird, sondern einfach nur von Anleihen [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/smile.png]


    Hier mal die harten Fakten:

    Stahl: 4mm Cronidur 30
    Finish: Beadblast
    Gewicht: Sheepfoot: 52g; Droppoint: 51g
    Oal: Sheepfoot 110mm; Droppoint 119mm (ohne Lanyard)
    Klinge: Sheepfoot 63mm; Droppoint 64mm
    Scheiden: Holstex Schwarz
    Lanyard: Paracord schwarz


    Wie immer hoffe ich das die Messer euch gefallen, und wünsche einen schönen Tag.







  • Wieder eine gewohnt äußerst präzise Arbeit!
    Linienführung, Oberfläche und Ausführung sind wieder erste Klasse - auch die Kydexe.

    Optisch gefällt mir das mit den zwei Löchern im Griff (das Untere) am besten.