Fred Perrin Neck Bowie Mad Max Edition :-)

  • Vor einige Zeit ist mir ein Perrin Neck Bowie zugelaufen. Ich bin ein grosser Fan dieses kleinen Messers und htte somit schon eins.
    Da lag es nahe, den Neuankömmling etwas zu "pimpen".

    Der Kleine bekam erstmal ein Bad in Eisendreichlorid, danach hatte er den gewünschten Used-look.

    Was mir immer an diesem Messer gefehlt hatte, waren Griffschalen. also machte ich mich daran, abnehmbare (kleben kann jeder) Micarta-Schalen zu basteln.

    So und das ist das Ergebnis:

    Sieht aus wie das Backup von Mad Max

  • Hallo Furlan,

    gefällt mir ausgezeichnet, Dein Umbau, vor allem das Ätzbad wirkt gut!

    Ich mag diese kleinen Bowies und lasse sie meist dank Mangel an eigenem handwerklichen Geschick wickeln und ihnen eine schöne Kydex anpassen.

    VG,
    Harry