Ein Geburtstagsgeschenk für meinen ältesten!

• Hallo,
    lange habe ich nichts mehr gezeigt, hier macht es einfach keinen Spass im Sommer bei 36ºC in der 2m Werkstatt ohne Lüftung zu arbeiten, nun sind die Temperaturen wieder so mitte 20ºC und es geht weiter!

Mein ältester Sohn wird 10 Jahre, ich selber habe in diesem alter ein Vic geschenkt bekommen, warum also nicht ein handgemachtes vom Vater?

Eine schleifffreundliche Klinge aus 01 (Kinderfreundlicher als der 2442), 85mm, Messing Handschutz verlötet, Scagel Griff mit heimischem Hirsch.

Hier der Werdegang

Geburtstagsmesser

Geburtstagsmesser

Geburtstagsmesser

Geburtstagsmesser

Geburtstagsmesser

Geburtstagsmesser

Geburtstagsmesser

Am Ende noch etwas Patina auf Hirsch & Stahl

Gruss
    Nico

• Ein tolles Messer :thumbsup:
    und noch toller ist das du die Spitze nicht "kinderfreundlich" verrundet hast was mMn völliger Schwachsinn ist.
    Als mein Sohn sein erstes richtiges Messer bekam hatte das auch eine Spitze, super gemacht :thumbup:

• Absolut klasse, Nico!
    Ein schönes Messer in Deinem typischen Stil mit hohem Wiedererkenungswert - und für einen ganz besonderen Menschen.
    Man sieht dem Messer richtig an, wieviel Herzblut da drinnen steckt!
    Beste Grüße,
    Rainer

• Ich bin begeistert ...Mein Vater hat mir - als ich 13 war - sein altes Jagdmesser geschenkt. Ich hüte es heute (nachdem ich es seinerzeit nicht sehr pfleglich behandelt habe....) als Erbstück. Möge es diesem Messer besser ergehen, verdient hat es das.

• Diese Geschenk wird bei deinem Jungen sicher super ankommen.
    Ein richtiger Junge braucht ein richtiges Messer und bei deiner Ausführung ist es dazu auch noch sehr schön und einzigartig.
    Ich bin der Meinung, dass auch die Messer der Kinder richtig schneiden sollen.
    Viel wichtiger ist, dass man ihnen den Richtigen Umgang mit einem Messer beibringt.

Ein richtig schönes Messer! :thumbsup:

Gruss Heiri

• Hi Nico,

schön wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu sehen!

Ein tolles Messer vom Vater für den Sohn - ich finde diese Geste und das Messer einfach klasse.
    Da hat Dein Sohn ein Leben lang etwas davon und kann es wohl auch noch an seinen Sohn weiter geben.

• Hallo Surfer,

kommt diese schöne braune Färbung vom Leinöl? Ich habe mich schon öfters gefragt wie man diese braunen oftmals rötlichen Färbungen so schön ins Hirschhorn bekommt.

Mfg Andreas

• Wow, jetzt ist es perfekt!

Der Frage mit dem Leinöl schließe ich mich an!

Beeindruckend!

Gruß

The Lem

Ps: Das Buch als Unterlage ist genau das Richtige für dieses Messer! Nur mal so, falls der Indianer Joe doch noch mal aus seiner Höhle am Fluss rauskommt! :/