Damast Breacher

  • Hallo zusammen.

    Lang ists her das ich was gepostet hab.
    Leider war ich ohne Fräse etwas länger ausser gefecht als gehofft.

    Aber letzte Woche wars dann wieder soweit und ich hab wieder bisschen gebastelt.

    Didi war so nett und hat mir etwas Damast aus 2842 und Ni8 geschmiedet für einen Breacher. Wollte mal einen etwas anderen Klopper basteln.
    Stahl kam dann am Freitag deutlich früher als gedacht an und so ging ich gleich voller Vorfreude ans Werk.

    Abmessungen. 300x48x6mm. Ganz schöner Brummer.

    Griffschalen werden aus Copper Shred Carbon...
    Aber alles der Reihe nach. Zuerst mal die Klinge, leicht angeätzt:



    Ich finde das Muster echt genial! was meint Ihr?


    Grüße
    archer

  • Das schaut in der Tat nach einem wuchtigen Teil aus. Andererseits ... wenn es einen großen Griff bekommt, dann bleiben für die Klinge eh "nur" 17 cm übrig.

    Die Damastzeichnung gefällt mir auch. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht.

  • Hallo Archer
    Da hat dir der Didi einen einzigartigen Damast geschmiedet. Ja, das kann er :thumbsup:
    Ich kann mir zwar noch nicht ganz zusammenreimen wie das Muster entstanden ist, aber es sieht Hammer aus.
    Das gibt sicher ein einzigartiges Messer. Ich freue mich auf weitere Bilder.

    Gruss Heiri

  • Ich hät eher Tigerstipe Damast dazu gesgt aber Camo Damast is auch gut.
    Ja ich bin auch schon gespannt!

    Donnerstag wird zuerst bei den beiden anderen Damastmesser die Griffschalen angeklebt. Wenn der Epoxi dann am trocknen is gehts hier mit Carbon aussägen und bohren weiter...

    NA mal schauen wie sich das Copper Shred auf der Klinge macht.
    Hab damit noch nie gearbeitet, und hab keinen Dunst wie das geschliffen aussieht


    Grüße
    Daniel