Frisches aus der Schmiede

  • Hallo Freunde
    Heute hab ich drei Klingen soweit fertig gestellt.

    Hier bei ist die erste Klinge bei der ich Rostfreien Stahl mit einem Kern aus C100 geschmiedet habe ,bisher ist es mir immer Misslungen ,aber Dank dem Hinweis eines Messerschmiedes ,den Rostfreien Stahl kurz vor der Verschweißung blank zu schleifen um die Chromoxidschicht zu entfernen (darauf hät ich selber kommen können)hat es tadellos geklappt.

    Die anderen beiden sind einmal der Basketdamast und einen aufgezogenen groben W-Damast.
    Wenn ich dann Lust hab bau ich die Griffe aber im Augenblick hab ich mehr Bock zu schmieden.

    Ich hoffe es gefällt und interessiert euch . Ach ja ich bräucht mal einen Lehrgang im fotografieren Sorry.


    Beste Grüße

    Didi


  • Hallo Didi
    Schön, wieder etwas von dir zu sehen und was ich sehe gefällt mir sehr gut.
    Deine Damastklingen gefallen wie immer, einfach toll.
    Sehr interessant finde ich die Verbundklinge, das möchte ich auch irgendwann einmal probieren.
    Welche Sorte rostfreien Stahl hast du für die Aussenlagen verwendet?

    Gruss Heiri

  • Na ja bei dem Wetter steh ich auch lieber am Feuer als im Regen.
    Super klasse mal wieder und das mit dem Rostfreien Stahl verschweißen muss ich auch noch versuchen.
    Guß vom pit03.