• Hallo Gemeinde,

ich habe mir in den vergangenen Tagen ein nützliches Utensil zum Fischen gebaut. Es ist ein ausgewachsenes Messer mit 120mm Klingenlänge aber nur 44gr. schwer. Das Messer ist schwimmfähig. Trotz des geringen Gewichtes ist es recht robust da die Seele des Griffs aus Kevlar besteht. Das Griifmaterial ist Kork mit Büffelhornabschlüssen. Die >Köcherscheide ist aus gestockter Buche gedrechselt, oben eben Leder. Das Klingenmaterial ist 1,5mm Bahlbachdamast. Ist nicht rostfrei, allerdings habe ich ein kleineres Messer seit Jahren in Gebrauch und hat nach keine Rostschäden wenn man es ein bisschen pfleglich behandelt.

• Hallo
    scheint ein scnönes beim Angeln (und auch sonst) brauchbares Messer zu sein !
    Der Damast und die schmale Klinge gefallen mir .
    Der Korkgriff und die gedrechselte Köcherscheide , die ganze Verarbeitung sind klasse !

Gruß Norbert vom Neckar

NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

• Hallo Detlev,
    Schön, wieder etwas von Dir zu sehen!
    Du weißt, ich mag Deine Ideen sehr und dieses Fischmesser ist wieder ein gutes Beispiel für Deine professionelle Herangehensweise und das ungewöhnliche und spannende Ergebnis, das mir sehr gutgefällt!
    Beste Grüße,
    Rainer

Blaupfeil - the sky is the limit..

1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

• Hallo Rainer,

danke für Dein positives Urteil. Ich habe in der Zwischenzeit viel gemacht aber das war so eine Idee und
    eine Herausforderung die ich gleich umsetzen musste.

Grüße

Detlev