Titan Streichholzschachtel

• Nun bin ich seit über 15 Jahren Nichtraucher, aber dennoch habe ich gerne ein Feuerzeug bei mir.
    Die Klassischen Bic's sind mir mittlerweile zu langweilig und so hatte ich mir ein Custom Zippo besorgt.
    Leider hält eine Benzinfüllung nicht besonders lange und so hatte ich nach einer Alternative gesucht.
    Die hatte ich mit diesem Feuerzeug gefunden: Feuerzeug mit Spielfaktor
    Leider hält dort eine Füllung nur 1 1/2 Wochen und es war immer leer, wenn ich es brauchte.......
    Natürlich kann man einen Gaseinsatz verwenden, aber dann kann ich auch ein Big nehmen.

Nun habe ich aber was gefunden, dass dieses Problem löst und wie von mir gewünscht, aus Titan ist und für cool befunden wurde.

Titan Streichholzschachtel

Es ist eine kleine Streichholzschachtel aus Titanium 6AL4V.
    Das Gewicht liegt bei 56g und die Abmessungen sind :
    Außen: 50 mm x 37,5 mm x 15 mm
    Innen: 47 mm x 31 mm x 9,5 mm
    Auf der einen Seite sind 6 Einfräsungen, für Tritium und auf der andren Seite, die Austauschbare Reibfläche für die Streichhölzer.

Titan Streichholzschachtel-6
    Titan Streichholzschachtel-4

Die Reibfläche ist natürlich austauschbar.

Titan Streichholzschachtel-5

Damit die Innenschachtel in Position bleibt, gibt es einen Liner mit Detent Ball (und das bei einer Streichholzschachtel) Hammer. Es gibt zwei Rastpunkte, einmal geöffnet und dann natürlich geschlossen.

Titan Streichholzschachtel-3

Die Streichholzschachtel ist sehr schön verarbeitet, aber hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Titan Streichholzschachtel-2
    Titan Streichholzschachtel-7

Fazit:
    Man bekommt einen ziemlich coolen und nützlich Ausrüstungsgegenstand, der wirklich sehr gut verarbeitet ist.
    Ich habe die Streichholzschachtel, hier bestellt und alles ist super gelaufen: https://www.etsy.com/shop/Titaniumedcshop

Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

• Sehr schön in Szene gesetzt, Frank :greenthumbs:
    Es ist schon interessant, was Du noch alles aus Titan findest ...

Die Verarbeitung sieht super aus - die haben sich damit so richtig Mühe gegeben.

• Frank, Du bist so dekadent - und das sage ich als Raucher
    Momentan habe ich 2 Bic im Einsatz - weil die einfach funktionieren. Punkt
    Aber Deine "Streichholzzschachtel" ist einfach :verd: - Quatsch, die ist cool

Gruß Andree

• @Andschi
    Also zuerst muss ich Dir ganz herzlich danken, Andree, für einen wirklich guten Lacher diesen Morgen! Wohl gesprochen :thumbup: .

@Nordwind
    Ich bin von der Fertigungsqualität und Umsetzung der Idee dieser kleinen Box beeindruckt. Und ich liebe diese kleinen Gimmicks! Der Preis ist heftig - andererseits, wenn man sich die Fertigungsschritte überlegt und die Ausführung, dann passt alles zusammen.
    Ein wirklich tolles Teil!
    ...Und ich fürchte, ich muss da auch ein wenig mehr bei den Männer-Titanspielsachen stöbern...
    Beste Grüße,
    Rainer

• Hi Andree,
    Ja, es ist schon ein wenig dekadent :)
    Die Bic Feuerzeuge sind ohne Zweifel sehr funktionell und zuverlässig.
    Sie zählen auch zu den Klassikern und haben ihren Reiz, aber sie sind schon ein wenig langweilig....

Hi Rainer,
    Schau dir mal die Spaltmaße an, die liegen bei ca. 0,05mm, das müssten zwei Titan-Blocks gewesen sein.

Es ist auch nicht zwangsläufig "nur" eine Streichholzschachtel.
    Sicherlich ist sie auch für z.B. Tic Tac, oder Herztabletten geeignet :)

Zum Thema " Männer-Titanspielsachen" sei bitte vorsichtig, das hat Suchtpotenzial..... :sagnix:

Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

• Servus Frank,

ist sagte das ja schon aus der Ferne: Das ist ein Knaller. :sensation:

Hier und jetzt aus der Nähe betrachtet sage ich gar nix mehr, die Details (Verarbeitung, Funktion, Finish etc.) sind brutal. Schluss. Aus. Ende. Ich guck nicht mehr hin. :censored:

Viele Grüße
    Marc

Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

• ....
    Es ist auch nicht zwangsläufig "nur" eine Streichholzschachtel.
    Sicherlich ist sie auch für z.B. Tic Tac, oder Herztabletten geeignet :)

Sagenhaftes Männerspielzeug was du da immer ausgräbst! Sag mal, gibt es das auch mit zwei Kammern? Eine für die (angeblich blauen :rolleyes: ) „Lifestylepillen“ und eine für die Herzpillen danach?

Nee, im Ernst, bei so einem coolen Teil bedauert man ja seine Nichtraucherexistenz.

Gruß
    Burghard

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.