Nun bin ich seit über 15 Jahren Nichtraucher, aber dennoch habe ich gerne ein Feuerzeug bei mir.
Die Klassischen Bic's sind mir mittlerweile zu langweilig und so hatte ich mir ein Custom Zippo besorgt.
Leider hält eine Benzinfüllung nicht besonders lange und so hatte ich nach einer Alternative gesucht.
Die hatte ich mit diesem Feuerzeug gefunden: Feuerzeug mit Spielfaktor
Leider hält dort eine Füllung nur 1 1/2 Wochen und es war immer leer, wenn ich es brauchte.......
Natürlich kann man einen Gaseinsatz verwenden, aber dann kann ich auch ein Big nehmen.
Nun habe ich aber was gefunden, dass dieses Problem löst und wie von mir gewünscht, aus Titan ist und für cool befunden wurde.
Es ist eine kleine Streichholzschachtel aus Titanium 6AL4V.
Das Gewicht liegt bei 56g und die Abmessungen sind :
Außen: 50 mm x 37,5 mm x 15 mm
Innen: 47 mm x 31 mm x 9,5 mm
Auf der einen Seite sind 6 Einfräsungen, für Tritium und auf der andren Seite, die Austauschbare Reibfläche für die Streichhölzer.
Die Reibfläche ist natürlich austauschbar.
Damit die Innenschachtel in Position bleibt, gibt es einen Liner mit Detent Ball (und das bei einer Streichholzschachtel) Hammer. Es gibt zwei Rastpunkte, einmal geöffnet und dann natürlich geschlossen.
Die Streichholzschachtel ist sehr schön verarbeitet, aber hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Fazit:
Man bekommt einen ziemlich coolen und nützlich Ausrüstungsgegenstand, der wirklich sehr gut verarbeitet ist.
Ich habe die Streichholzschachtel, hier bestellt und alles ist super gelaufen: https://www.etsy.com/shop/Titaniumedcshop