Ein kleiner Nicker

  • Das Messer mit dieser Zwinge sieht richtig klasse aus. Außer...., kleiner Verbesserungsvorschlag ohne dass ich eine Lösung hätte: Dem Abschluss fehlt eine Verzierung oder irgendwas, sonst wirkt er wie eine Flaschenkapsel. Geschmacksache, weiß ich, evtl. ändert sich das auch durch Patina bei Nutzung.

    Gruß
    Burghard

  • Das ist ein sehr schönes Messer geworden!

    Deine Sambar - Griffe haben immer einen wunderbar warmen Farbton. Das gefällt mir auch hier sehr.

    Gruß

    The Lem

  • Das Messer ist wie all Deine Messer ein Traum !
    Eine Coole Arbeit .


    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Der Nicker ist traumhaft geworden! Die Bronzezwinge, der Abschluss ... alles wie es sein soll, sehr geil!
    Danke schon mal, ich freue mich drauf!

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • so stell ich mir einen klassischen Nicker vor.
    Die Handarbeit ist zudem Spitzenklasse.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Nico,
    Eine sehr schöne Arbeit. Besonders die Anpassungen an die Struktur des Horns gefällt mir extrem gut. Wie Burghard bin auch ich der Meinung, der Abschluss könnte noch etwas gebrauchen.
    Allerdings ist das Messer auch jetzt schon eine Augenweide.
    Beste Grüße,
    Rainer

    Edit: weißt Du, Nico, vielleicht wären schon ein paar Vertiefungen genug, so dass auch die Rückseite dreidimensional wirkt. Also wie schon vorgeschlagen eine Gravur, oder vielleicht auch organisch wie das Horn selbst...

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupfeil (3. September 2018 um 14:28)

  • Das Messer und auch die Fotos sind wieder spitzenklasse, Nico! :respekt:


    Mit `ner kleinen Gravur/Monogramm auf dem Griffabschluss wäre uns "Meckerern" sicher gedient. :greenbiggrin:

    Ich bin mir aber sicher, der Gerd freut sich jetzt schon `nen Wolf auf dieses Prachtstück. :happy:

  • Ich bin mir aber sicher, der Gerd freut sich jetzt schon `nen Wolf auf dieses Prachtstück. :happy:

    Jepp!

    Vielen Dank!!!
    Wie gesagt, Gravuren kosten hier nicht die Welt, das muss Gerd entscheiden 8o
    Aber das läuft ja nicht weg, da kann man ja immer noch mal was drauf machen...

    Um ehrlich zu sein, wüsste ich im Moment auch nicht mal was ich gern da hinten drauf haben möchte.
    Meine Initialien fände ich Quatsch, vielleicht irgend ein Ornament, aber auch da wüsste ich nicht was...

    :/ ... ich bin für Vorschläge offen...

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • ... meine bescheidene Meinung: Gar nix hinten drauf!

    Irgendwann sieht die Bronze auch aus wie Bronze, nur nicht so neu und dann ist das wunderschön und sieht nicht mehr nach Rotgeld aus.

    Der Farbton wird wunderbar zum Sambar passen!

    Eine Gravur nur der Gravur Willen würde ich jetzt nicht machen lassen.

    Aber, entscheiden kannst nur Du denn es ist DEIN Messer und das ist der Hammer!!


    Gruß

    The Lem

  • ... meine bescheidene Meinung: Gar nix hinten drauf!

    Irgendwann sieht die Bronze auch aus wie Bronze, nur nicht so neu und dann ist das wunderschön und sieht nicht mehr nach Rotgeld aus.

    Der Farbton wird wunderbar zum Sambar passen!

    Sehe ich auch so, in Ruhe patinieren lassen und die tolle Form und Farben auf "das Auge" wirken lassen. :greenthumbs:

    Danke Euch beiden für Eure Meinung! :thumbsup:
    Ich mag patinierte Bronze, und ihr habt recht, vielleicht ist das „Weniger“ mehr!
    ich hatte ja auch die Zwinge recht schlicht gewählt, also ohne viele verschiedene Zwischenlagen, da passt dieser blanke Abschluss ganz gut...
    Die Scheide soll auch recht einfach, ohne große Punzierung, nur mit einem Bronzeschäkel werden...
    Sollte ich mich irgendwann mal am Schlichten satt gesehen haben, kann ich mich immer noch für eine Gravur entscheiden
    @Nico,
    belassen wir es bei dem Griffabschluss!

    Ich freue mich wie verrückt auf das Messer!

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Ich freue mich wie verrückt auf das Messer!

    Hi Gerd,

    ich habe erst jetzt gesehen, dass Du der stolze Besitzer dieses Prachtstücks werden wirst.
    Ein richtig tolles Messer mit einem außergewöhnlich schönen Sambar, zu dem ich Dir gerne gratuliere :thumbsup: .

    Beste Grüße
    Axel