Lasst die Hämmer rauchen - Wandermesser -Abstimmungen

  • Alle Teilnehmer haben ihre Werke gezeigt.

    Beginn der Abstimmung ist Sonntag, der 9.9.2018. Ende der Abstimmung ist der darauf folgende Sonntag (16.9.2018), 20 Uhr. Es gilt die Forenzeit.

    Wie wird abgestimmt?

    Ihr findet hier drei Abstimmungen, sprich jeder der an der Abstimmung teilnimmt hat drei Stimmen. Die Stimmen haben aber eine unterschiedliche Gewichtung:


    In Abstimmung 1 zählt Eure Stimme 3 Punkte.


    In Abstimmung 2 zählt Eure Stimme 2 Punkte.


    In Abstimmung 3 zählt Eure Stimme 1 Punkt.


    In jeder Abstimmung könnt Ihr eine Stimme vergeben. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht geändert werden.

    Durch die Abstufung der Punkte könnt Ihr Eurem Votum eine Gewichtung geben. Vielleicht schwankt man ja zwischen mehreren Messern.

    In den drei Abstimmungsbereichen könnt Ihr natürlich auch ein und demselben Macher jeweils die Stimme geben oder sie eben auf unterschiedliche Macher verteilen.

    An der Abstimmung kann jeder teilnehmen, natürlich auch die Macher. Und natürlich dürfen sich diese auch selbst normieren.

    Nach Abschluss der Abstimmung werden alle Stimmen zusammen gezählt und mit dem Schlüssel aus der Gewichtung multipliziert.

    Derjenige mit den meisten Punkten hat gewonnen.

    Gibt es eine Punktegleichheit, so wird ein Stechen zwischen denjenigen durchgeführt, die die gleiche Anzahl an Punkten haben. Da zählt dann nur eine einfache Stimme.


    Hier noch mal die Teilnehmer im Überblick:


    AlexDerSchmied: AlexDerSchmied: Schlichtes Wandermesser

    Blaupfeil: Blaupfeil - ROVER

    no bird: no bird -- Das freundliche Rucksackmesser

    Thorsten Pohl: original Frankfurter Ripchenkiller auf großer Fahrt

    DietmarC: Mein gekreuztes Pilgermesser


    Ich bin super gespannt. Gewinner sind natürlich alle. Das steht schon mal fest.

  • Auch hier ist die Abstimmung vorbei. Vielen Dank für die tollen Werke, die Ihr gezeigt habt.

    Nun soll die Spannung nicht mehr zu hoch gehalten werden:

    Platz 1 geht an Blaupfeil


    Platz 2 geht an AlexDerSchmied


    Platz 3 geht an DietmarC

    Allen herzliche Glückwünsche. Es sind tolle Messer geworden.

  • Herzliche Glückwünsche den Gewinnern und besten Dank an alle Teilnehmer, es waren wirklich tolle Arbeiten zu sehen. Ich freue mich jedesmal über solch gelungene Wettbewerbe.
    Danke auch an meinen Mod-Kollegen Frank, der in bewährter Routine diese super Geschichten am „Laufen“ hält. :)

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo zusammen,

    Gratulation Euch allen für Eure außergewöhnlichen Werke. Auch hier war es äußerst schwierig die Punkte zu verteilen, allerdings hatte ich mit dem Messer von Dietmar meinen absoluten Favoriten.
    Dietmar, den Damast den Du uns hier gezeigt hast, war für mich das Highlight des ganzen Contests. :thumbsup:

    Auch hier nochmal Danke an die Organisatoren für diesen absolut gelungenen Wettbewerb.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo in die Runde :)

    Auch für mich kennt der gesamte Contest nur Sieger, und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für diese großartigen, oftmals sehr spannenden, immer aber lehrreichen Beiträge. Besonderer Dank ebenso an Frank für die tolle Moderation :thumbup::thumbup: !

    Beste Grüße
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von tarrot (17. September 2018 um 12:20)

  • Servus zusammen
    erstmal gratuliere ich Rainer dem Sieger ,
    wobei ich denke jeder der Teilnehmer hat gewonnen :thumbsup: .
    Danke an das BC Team für diese beiden tollen Contest , hat riesig Staß gemacht .
    Danke auch an die große Jury die sich mit den Werke befaßt und bewehrtet haben .

    Gruß aus dem Neckartal Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Wow, was für ein genialer Wettbewerb und Gratulation dem Gewinner!
    Ich finde es immer faszinierend, ein Projekt vom Anfang bis zum Endergebnis zu beobachten.
    Am Wochenende gibt es auch was für die Signatur (Nico hat da was schönes gezaubert)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Da kann ich mich Nordwind nur anschließen,
    was für ein Wettbewerb. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich gratulierte Allen Teilnehmern, den die Ergebnisse sind grandios :yes:

    Gruß Andree

  • Hallo Freunde!
    Das war eine spannende, lehrreiche und aufregende Tour. Mein großer Dank gilt zuallererst einmal den hervorragenden Messermachern, die in diesen beiden Wettbewerben ihr Können, ihre Begeisterung und ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben, die trotz Rückschlägen nicht aufgegeben haben und hier unglaublich schöne Arbeiten präsentierten! Jungs, ich bin echt stolz, Teil von dieser Gemeinschaft zu sein! Eure Werke allesamt klasse!

    Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt: wir zeigen in diesen Wettbewerben was wir können. Dass dann schlussendlich die eine oder andere Arbeit den Geschmack der Mehrheit besser trifft, liegt in der Natur der Sache, heißt aber nicht unbedingt dass das höchst bewertete Messer „absolut“ das Beste ist. Im vorliegenden Fall ist auch der Unterschied in den Punkten zwischen Alex und mir so extrem gering (2 Punkte!), dass ich - vorausgesetzt die Mods und die Abstimmer sind damit einverstanden - auf dem virtuellen Podest ein wenig zur Seite rücken möchte und dafür plädiere, zwei erste Plätze zu vergeben.

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • @Blaupfeil Du baust unglaublich präzise und technisch anspruchsvolle Messer in Deinem technisch- funktionalen, eigenständigen Design; dafür erhältst Du hier zurecht viel Zuspruch. Dass Du dann so bescheiden und sportlich fair bleibst, spricht nur für Dich! @tarrothat Recht: Das ist Grösse!

    Gruß

    The Lem

  • Moin,

    alle Teilnehmer haben hier meiner Meinung nach, gekonnt grandios abgeliefert. Die Werke begutachten zu können und das Entstehen zu verfolgen ist genial.
    Wenn ich groß bin mach ich vielleicht auch mal mit.

  • Hallo zusammen
    Gratulation an Rainer und natürlich allen anderen Teilnehmern. Ihr habt hier wunderbare Messer abgeliefert und wir durften bei der Entstehung dabei sein. Das ist für mich immer etwas grossartiges.

    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Wettbewerb wieder etwas mehr Zeit habe, damit ich auch mitmachen kann.

    Beste Grüsse

    Heiri

  • Hallo Messerfreunde !
    Mein Glückwunsch an Alle Teilnehmer ,besonders natürlich an Rainer ! War ein spannender toller Wettbewerb mit hervorragenden Ergebnissen. :mrburns:
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.