Habe die Ehre!!
Hier in München ist perfektes Bastelwetter... 4 Grad und Nieselregen - da kann man getrost in den Keller verschwinden ohne draußen irgendwas zu verpassen
Dank des Wetters kann ich euch heute wieder was neues aus der kleinen Kellerwerkstatt präsentieren - einen kleinen Warncliffe-User mit Zahnbürstenfinish!
Die Klinge ist aus 3,5mm starkem N690 geschliffen und auf 60HRC gehärtet. Insgesamt ist es knappe 20cm lang, ab der Schleifkerbe sind davon 8,5cm schön scharf. Der Griff ist aus grauem G10 mit schwarzem Liner, befestigt ist alles mit Carbonpins... alles in allem ein eher schlichtes Messer ohne viel Schischi...
Beim Zähneputzen hat mich dann heute Früh die Inspiration erwischt. Ab und zu kommt es ja mal vor, dass es Zahnpasta-Spritzer am Spiegel gibt... wenn das passiert und ich die Spuren nicht beseitige, gibt mir meine Frau deutlichst Bescheid, dass dort Spritzer sind, aber das ist eine andere Geschichte...
Aber ich dachte mir, dass so kleine Spritzer auf der Klinge ein ganz interessantes Muster ergeben könnten... also habe ich dieses mal eine Zahnbürste in Säure getaucht und damit die Klinge bespritzt. Daher kommt das geätzte Muster auf der Klinge.
Die zugehörige Lederscheide ist wie das Messer sehr schlicht gehalten und ist aus schwarzem Blankleder genäht.
Ich hoffe euch gefällt das kleine Warnie mit dentalem Hintergrund!
Schönen Sonnabend noch!
Gruß, Martin.