• Hallo liebe Bladecommunity,

    ein paar Messerchen sind wieder fertig geworden aber diesmal stammen die Klingen nicht von mir.
    Richard auch ein Forenmitglied (Ibex69) hat mich gefragt ob ich auch Griffe und Lederscheiden für bestehende Klingen anfertige und das ist dabei rausgekommen.


    Viel Spaß beim Bilder schauen ;)

    Ab 22.Dezember gehe auch ich in die Winterpause (Maschinen und Werkstattpflege) und bin ab 7.Jänner wieder da :)
    Wünsche euch in diesem Sinne noch frohe Weihnachten und einen guten rutsch in ein scharfes 2019 :thumbsup::thumbsup:

    Grüße aus der Werkstatt


    Nr 1.

    Klinge: SB1
    Griffholz: Holunder

    Nr 2.

    Klinge:?
    Griffholz: Mooreiche Natur


    Nr 3.

    Klinge: P.S.
    Griffholz: Juma / Karelische Birke


    Nr 4.

    Klinge: Peter Abel / Kugellager
    Griff: Alter Weinstopfen & Messing


    Nr 5.

    Klinge:? / 1.2519
    Griff: Micarta Schwarz

  • Servus,

    im Laufe der Jahre hatten sich bei mir einige Klingen und Hölzer angesammelt und fristeten in einem Karton ein trauriges Dasein und warteten dort auf ihren Einsatz.
    Hier im Forum bin ich auf Benni aufmerksam geworden, und hab mir gedacht, ob er vielleicht meine Klingen komplettieren könnte: Fragen kostet ja bekanntlich nichts und mehr als Nein sagen kann er eigentlich nicht.
    Benni ist ausgesprochen nett und SEHR kompetent und hat sofort zugesagt, worüber ich mich sehr freute.
    Ich durfte Ihm zeitweise sogar in seiner Werkstatt über die Schulter schauen und habe sehr viel gelernt, weil Benni mir geduldig jeden einzelnen Arbeitsschritt erklärte, Danke auch dafür.
    Das Ergebnis ist einfach nur genial, was Benni aus dem vorhandenen Material gezaubert hat ist schlichtweg der Hammer.

    Am kommenden Freitag ist für mich heuer 3 Tage früher Bescherung, weil ich die Messer abholen darf ...

    in diesem Sinne entspannte Feiertage und einen guten Rutsch,

    Gruß, Richard

  • Servus
    ein Messer schöner als das andere , aber mein Favorit ist das erste Messerschen !
    Schönes helles Hollunderholz , die Klinge super poliert ,auch die Walzhaut am Ricasso,
    nicht zu vergessen ein bischen Feilarbeit am Klingenrücken und eine verdeckte Fangriemenöse .
    Prima Arbeit :thumbup:

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Servus Ihr zwei,

    wie von Benni erwartet, sind alle Ergebnisse toll geworden, aber Nr. 2 ist der Hammer.
    Die Klinge ist schon ein Highlight und was Benni dazu noch an Griff ergänzt hat,
    ist einfach klasse bzw. ein Gesamtkunstwerk.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Ihr in der Werkstatt zugange wart.

    Ich wünsche viel Spaß mit den nun fertigen Messern und ebenso beschauliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Grüße,
    Thomas

  • Die Messer sind wirklich gut geworden, sehr gut sogar! :thumbsup:

    Die oberen beiden gefallen mir am besten.

    Die Scheiden möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Sehr saubere Arbeiten mit exakt gestochenen Nähten, :respekt:

    @Richard
    Du hattest vollkommen recht, als Du in Deinen Mails von Bennis Arbeiten geschwärmt hast, Glückwunsch zu Deinen neuen Spielzeugen! :thumbup: