Erster einhand Klapper

  • Der erste Einhand Folder den ich gebaut habe für einen Kunden
    Damast von mir geschmiedet Wüsteneisenholz Titan
    Maße hab ich leider nicht aber müsste so zimlich identisch sein wie das Spaghetti

    Wünsche Euch einen guten Wochenstart

  • Mein lieber Schwann - Der ist aber wirklich wunderschön geworden!


    Eingelegter Liner, Sonnenschliff, Damastbacken, WEH - Da hast Du ja alle Register gezogen.


    Super :wave:


    Gerhard

  • Wow 8o wunderschön!
    Ich seh schon - irgendwann muss ich mich aus Nürnberg mal auf nach Schwabach machen und bei euch einen Kurs mit machen.
    Gefällt mir unglaublich gut Dein Messer!

  • Es freut mich sehr das Euch das Messer gefällt, danke für Euer Feedback :thumbup: und natürlich für die Buzzer
    @Gerch gerne Kurse finden immer am Wochenende statt aber Du kannst aber auch einfach mal so vorbei kommen, aber bitte Bescheid geben damit auch jemand da ist ;)

  • Den hatte ich in Olching doch in der Hand, oder? :badidea:
    Was man auf den Fotos nicht sieht: Butterweicher Klingengang (auch ohne Kugeln) und zusätzlich solider Lock.
    Da hat nach keine Richtung irgendetwas nur ansatzweise gewackelt.
    War auch in echt eine absolut makellose Arbeit mit absolut spaltfreien und sauberen Übergängen
    Dass die Optik dabei auch noch super edel ist, kann man auch gut auf den Fotos sehen.

  • @Joe vielen, herzlichen Dank für das Angebot. Bestimmt werde ich es mal in Anspruch nehmen. Wobei mir da schon mehr nach einem Kurs wäre.
    Viele Grüße nach Schwabach!

  • Hab´s erst jetzt entdeckt, dieses Prachtexemplar von einem Messer. Geradezu grandios ist für mich die exakte Fortsetzung des Damastmusters
    von der Klinge zu den Backen, und ein schöneres Wüsteneisenholz habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Joe, das ist -trotz Erstling - ein richtiges Meisterstück :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüße
    Axel