Habe die Ehre!
Pünktlich zum langen Wochenende (Brückentag sein Dank!!) ist wieder ein neues Messer fertig geworden.
Diesmal ist es ein "flowiger User" geworden. Da ich die Klinge schon vor dem Härten sehr dünn ausgeschliffen habe, ist es mit seiner Minischneidphase ein brutaler Schneidteufel geworden.
Die Klinge habe ich aus 3,5mm starkem N690 geschliffen und auf 60 HRC härten lassen. Insgesamt ist der Slicer ca. 23,5cm lang, davon sind ab der Schleifkerbe 10,5 cm wie schon gesagt rattenscharf.
Am Klingenrücken gibt es eine kleine falsche Schneide und ein verspieltes Filework, damit der Daumen ein Zuhause hat.
Den Griff habe ich aus G10 in "forestgreen" auf giftgrünen G10-Linern gebaut und das ganze mit Kohlefaserpins verstiftet.
Die passende Scheide ist aus schwarzem Blankleder und hat oberhalb der Öffnung ein kleines Lochum ein Paracord einzufädeln. So kann man schnell einen Fangriemen, eine Gürtelschlaufe, oder eine andere Befestigungsmöglichkeit anbringen.
Recht viel mehr gibt es garnicht mehr dazu zu sagen - schlicht, praktisch und sackescharf! So mag ich es
Schönen Feiertag!!
Gruß, Martin.