Und wieder Termine, Termine,keine Zeit, die mich abgehalten haben..

  • Aber nach über 2 Jahren ist mir der Wiedereinstieg einigermaßen gelungen.
    Und bevor eine fragt, ich habe mein/unser Wohnhaus radikal umgebaut.


    Ein kleines Küchenmesser, die Klinge lag schon lange Zeit gehärtet und
    geschliffen bei mir rum, und sollte endlich mal fertig werden.
    Und das ist das Ergebnis:
    SB1 in 2 mm Stärke
    200 mm Gesamtlänge
    !00 mm Schneide
    Griffmaterial aus Olivenholz
    Pins aus Messing
    Gehärtet auf 60 HRC
    zu den Bildern ( sorry, nur 2 Handybilder, das Messer war dann ganz schnell weg)..



    Ich muss wohl noch etwas üben, aber bald, endlich habe ich wieder etwas Zeit, wird es besser.
    Lob und Kritik sind gerne erbeten.


    Gruß Andree

  • Ich sehe nur Lobenswertes! Prima Form, schneidfreudige Stärke, schönes Holz. Ruft nach Küche - sag nicht, Deine BEVA hat auch dieses kassiert? ;( Aber ich könnte sie verstehen.... :D



    Gruß
    Burghard

  • Hallo Andree !
    Du willst Kritik !? Das Messer hat eine praxisgerechte ,gefällige Form und ist Top verarbeitet. Gefällt mir sehr , :mrburns: es gibt nichts zu meckern ! :meinung:


    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

  • Hallo Andree,
    auch das hier ist sehr schön gemacht. Interessantes Ricasso und Olivenholz hat einfach was. Gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Andree
    Schön, dass du wieder Zeit fürs Messermachen findest.
    An diesem Messer mit dem Andschi-typischen Ricasso gibt es nichts auszusetzen, tolle Arbeit!


    Gruss Heiri

  • Mensch Andree,


    ohne Vorwarnung (auch nicht im Geheimen) endlich wieder ein Messer von Dir! 8o
    Und ich hatte ganz vergessen, dass Du immer eine ganz spezielle Art des Ricasso machst:


    mit dem Andschi-typischen Ricasso

    Nämlich genau mit dem :mrburns:
    Respekt für Heiri, dass er sich das gemerkt hat.


    SB1 mit 2mm sollte sich äußerst gut in der Küche machen.
    Hoffentlich landet das gute Stück mit den edlen Olivenholzschalen nicht im Spühler! :facepalm:


    Auf alle Fälle schön gemacht und praktisch wie immer .....

  • Vielen Dank für die Likes und die aufbauenden Worte.
    So macht der Wiedereinstieg richtig Spaß.


    Gruß Andree