Freunde der maximalen Lichtleistung.
Ich bin zwar nicht so der Lampenexperte, habe auch nicht wirklich viele. Im meiner "Sammlung" befinden sich eine Schulzendorf Winkellampe und diese hier: Eine Oveready Surefire C2.
Ursprünglich war diese mit einem "normalen" 1000 Lumen Torchlap Triple Dropin versehen.
Besonders an der Lampe hat mir immer seine tolle orangene Cerakote Beschichtung gefallen. Für mich ein Hingucker.
Irgendwie dachte ich mir, da kann doch noch mehr gehen. Und irgendwie ist eine Schaltstufe scheiße.
Also habe ich ein wenig gesucht und mir einen VanIsle Custom Quad XPG Dropin besorg. Zusätzlich wurde die kleine "Mistsau" noch mit einem Hochstromschalter versehen, eine FETie.
Warum Mistsau? Weil ich es beeindruckend finde, dass aus so einer kleinen Lampe, soviel Licht raus kommt.
Befeuert wird es nur mit einem 18650 Akku. Das Dropin hat 3 Schaltstufen, was es auch alltagstauglich macht. Aber auf Low ist es schon noch recht hell. Low Low wäre auch nicht so verkehrt.
Auf middle macht die Lampe nun so viel Licht, wie zuvor mit dem Torchlap Dropin. Macht man High, hat man ein Fluchtlich in der Hand.
Der Dropin ist nicht auf Beam ausgelegt, sondern ein guter Kompromiss aus Flood und Beam. Die berühmte Wall of light.
Mein Dropin ist die Silber-Kupfer Variante.
Mit
einer geschützen 18650 strahlen beim 5,6 Ampere Silber-Kupfer-Dropin
mit XP-G S2 mindestens berechnete 1900 Flux Lumen und gemessene 1765
Lumen Out-The-Front!
Leuchtfarbe ist Cool White.
Leider habe ich das mit den Beamshots noch nicht so hinbekommen. Also hier nur ein paar Bilder im ausgeschalteten Zustand.