Meine neue Gasesse
Die ersten Damastpakete sind schon fertig.

Was habt ihr heute Neues bekommen?
-
-
Angele macht's möglich
-
Guten Tag,
etwas zum "scharf machen" von den polnischen Nachbarn...
-
Hey zusammen,
Nicht wirklich von heute aber dennoch "neu". Wobei, auch nicht neu sondern gebraucht erstanden, aber für mich ja doch irgendwie wieder neu 😄
Okay, jetzt sind alle verwirrt 😄
Egal. Ein Fahrrad...
5 Jahre altes Rose x lite 4 mit Shimanos Ultegra di2 11fach und Rose RC 50 Aero Felgen. Muss sagen das war ein echter Glücksfund. Neu wöllte ich sowas nicht bezahlen... Macht jedenfalls richtig Bock...der Bock...
Gruß Fabian ich
-
Jaeger-Knives Die Abende werden gerade wieder lang und die Landstraßen werden brennen!
Na dann, Kette rechts.
Die Länge des Vorbaus ist ein Statement.
Gruß
The Lem -
... und der Sattel durchaus eine Schneidkannte. Klar wird's brennen! Viel Spaß und sichere Fahrt!
Grüße
Bernd
-
-
Jo, den Vorbau muss ich ggf nochmal anpassen. Nach einigen Fahrten denke, dass ich etwas überstreckt sitze. Wobei es an sich bequem ist, nur lastet etwas zu viel Gewicht vorne drauf. Da will ich mal schauen ob ich einen kürzeren probiere.
Der Sattel ist sehr bequem. Also, für einen Sattel halt 😄
-
Der Hinweis mit dem Anhalten erinnert mich an eine Bekannte mit nem Rennrad.
Die hielt neben einer Dornenhecke und ist nicht aus ihren Klicks gekommen oder hatte die vergessen
- Aua!
-
Da gab's mal einen Profi Rennrad Fahrer
, nach einem schweren Sturz soll er gesagt haben :
Put me back on my Bike.
Aber so weit sollte es nicht kommen .
Gruß Norbert früher begeisterter MTB Fahrer
-
Nah....stürze will ich vermeiden 😄 aber an die Klickpedale muss ich mich noch gewöhnen. UMfallrisiko Nr 1 glaube ich 😄
-
Jaeger-Knives Falls du es noch nicht hast:
Ein Taglicht taugliches LED Rücklicht, möchte ich empfehlen. Ich fahre nur noch mit Rücklicht. Auch tagsüber. Das macht insbesondere Sinn, wenn du von der Sonne in den Schatten kommst. Meines erkennt durch die negative Beschleunigung den Bremsvorgang und blendet auf.
Mein Eindruck ist schon, dass mehr Abstand gehalten wird.
Gerade erst letzte Woche bin ich an zwei Tagen hintereinander an Unfällen mit Beteiligung eines Rennradfahrers vorbeigekommen. War kein schöner Anblick mit anzusehen, wenn ein Polizist als Ersthelfer bei einem leblosen Körper auf der Fahrbahn mit seiner Hand den Nacken stabilisiert und der Rettungswagen noch nicht da ist.
Daher Safety first.
Gruß
The Lem -
Ich trage noch einige Titanplatten- und -schrauben in der rechten Hand nach solchem Erlebnis, fahre jetzt bewusst andere Strecken und andere Taktiken und ich bin deshalb von Damast auf Hamon umgestiegen (sowieso schöner
). Und das Gravelbiken macht weiterhin unwahrscheinlich viel Bock!
-
Sowas ist in der Tat nicht schön anzusehen!
Lampen habe ich, allerdings an meinem alten Fahrrad...hast du TheLem evtl einen link zum besagten Rücklicht? Das klingt top, vorallem wegen der "Bremsfunktion".
Mayrott sowas ist natürlich unschön und macht einem immer wieder bewusst, dass man mit bedacht dabei sein muss...
-
Ich habe mir eine neue Lektüre gegönnt. Vom Ameisler bis zu den Werkelmännern beschreibt dieses Buch auf 280 Seiten ca. 120 aussterbende Berufe. Unterhaltsam und lehrreich geschrieben, regt es auch zum Nachdenken an.
Ausschnitt aus der Vorrede:
...Werkstätten, bis vor kurzem Kulturgerinnsel, sich selbst genug...
Historische Orte und geweihte Stätten deren veraltete Techniken, deren edler Phalanstère-Geruch in keiner Enzyklopedie mehr aufgenommem wird.
-
Da werd ich auch mal nach gucken.
Der Autor hat ja noch mehr interessante Bücher geschrieben.
-
Ich hab es in einem Museum erstanden, nachdem Autor muss ich erst noch schauen.
-
Gucksdu mal bei medimops/ama
.
Muscha nich immer neu sein ...
-
JaegerKnive Hier ein Link.
https://www.bike24.at/p1385407.html
Da ich gerade im Ausland bin, bekomme ich jedoch komische Suchergebnisse.Das ist nur ein Hersteller. Am besten googelst du Bremslicht Rennrad.
Gruß
The Lem -
Neues Spielzeug 😍
Geiles Ding! Ich hab schon ne ganze ganze Weile nach einem Laser gesucht, mich aber nie durchgerungen (sind keine Schnäppchen!)
Aber nun hat's mich gepackt!
Laserpecker LP4 mit dual laser. Kann also alles gravieren und nicht Metalle schneiden (im gewissen Maß)
Für meine Zwecke mehr als ausreichend und erleichtert mir den gravier Prozess enorm!
Gruß Fabian ✌️
-