Was Scharfes für die Gesichtspflege

• Hallo Community,

wie der Titel schon verrät, hab ich mich vor ein paar Wochen wieder mal mit einem Messer für die Gesichtspflege beschäftigt.
    Herausgekommen ist dabei ein Rasiermesser mit Heft in 5/8" Größe, halbhohl geschliffen. Gesamtlänge ist 18,0 cm - 7,5 davon extrem scharf.
    Das Heft ist aus Cocobolo und der Spacer aus Titan. Ich habe mich für eine Verschraubung des Heftes entschieden, anstatt die klassische Vernietung
    aus dem simplen Grund, dass mir die Nieten optisch nicht so gefallen. Mit den Schrauben sieht es für meinen Geschmack ein bisschen moderner aus.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Kritik usw. wie immer sehr willkommen!

Danke fürs reinschauen!

LG
    Dieter

• Dieter,
    Da muss ich auch noch kurz was dazu sagen: ich finde dieses Rasiermesser HAMMER! Gerade die Kombination aus klassisch und den modernen Schräubchen finde ich hochattraktiv. Die Kombination der Griff- und Klingenlinien ist ebenfalls dynamisch und edel zugleich. Getoppt mit sauberer Verarbeitung und dem coolen Logo... Du merkst schon, ich bin ziemlich begeistert :thumbup:
    Die Kerben oben sind die Zählspuren für die Rasuren welche ohne Blutvergießen funktionierten? *fg*
    Beste Grüße,
    Rainer

Blaupfeil - the sky is the limit..

1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

• Hallo Dieter,

auch bei mir besteht da kein Bedarf, aber trotzdem finde ich das Messer wunderschön. Tolle Materialkombi, sehr schönes Filework und das Detail mit den Schrauben gefällt mir auch sehr gut. Deine Intention mit dem modernen Touch kommt jedenfalls rüber und so kann man es zur Grundreinigung auch mal zerlegen.

Schönen Gruß
    Frank

P.S. Die Fotos finde ich übrigens sehr gelungen!!

• Hallo Dieter,
    wieder ein Meisterstück von Dir. :thumbsup:
    Tolle Verarbeitung und super Idee mit den Schrauben!!!
    Wenn ich nicht schon ein Rasiermesser von Dir hätte, wäre das jetzt mein Favorit :rolleyes:
    Viele Grüße
    Clemens

• Hallo,

Rainer, Frank und Clemens - vielen Dank für eure Kommentare! Schön, dass euch das Messer so gut gefällt! Irgendwie hab ich am Thema Rasiermesser Gefallen gefunden und ich denke, das war nicht das letzte Rasiermesser, das ich gemacht habe.

@Blaupfeil Hahaha.. ja, kann man so sehen Rainer - für die Anzahl an blutigen Rasuren würden die Kerben vielleicht nicht ausreichen!! ;) Kleiner Scherz, vor so einem Ding muss man keine Angst haben! Verläuft nicht blutiger als mit einem Systemrasierer, dauert aber natürlich schon ein wenig länger!

@friluftslivet Genau Frank, das ist einer der Vorteile. Zum anderen kann man das Heft auch leicht austauschen. Gibt ja auch Leute, die sich gerne selber was basteln! ;)

@Clemens danke dir!!! Vielleicht können wir an deines auch noch ein Heft dran machen! ;)

LG
    Dieter