Zweiteiliges Ganzstahlmesser mit einem Hauch Frühling

  • Ein zweiteiliges Ganzstahlmesser aus

    Klinge: Feile
    Griffbereich: Eisen mit Paracord in frischem Gelb/ Grün.
    Beschichtung: Wildes Experiment aus dem Kühl- und Chemieschrank

    Die drei Vernietungen sind wieder spiel- und spaltfrei.

  • Hi Alex

    DAS ist ein richtig geiles Messer! Wenn ich gross bin möchte ich auch so eins machen können :D

    Tolle Kombi mit dem dunklen Stahl und dem frischen Paracord!

    Beste Grüsse
    Peter

  • Hallo Alex,

    nur durch das Schmieden kriegt man(n) einfach so ein Stimmungsbild hin.
    Die Kombi modern zu Handwerk ist unschlagbar. :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Das Schmieden fällt bei mir momentan aus,da mein Schmiedekollege mich nicht treffen kann.

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Ich schmiede im Moment auch nicht, da ich mich vom Seniorschmied fern halte. Er ist schon recht "seniorig" und ich möchte nicht der sein, der ein Virus egal welcher Art bei ihm einschleppt.
    Das Messer hatte ich schon relativ fertig, nachnieten und solche Sachen kann ich auch ausserhalb der Schmiede machen.

  • Hallo Alex!

    Ein echt schönes Messer!
    Das macht echt Lust aufs Schmieden lernen.
    Eigentlich wollte ich in diesem Frühjahr einen Schmiedekurs machen.
    Leider kam da so ein Sch..... wie ne Pandemie dazwischen!
    Aber im Herbst oder im Frühling 2021!

    Werde dann meine "Machwerke" hier im Forum zeigen.

    Sonnige Grüße aus Berlin und bleib gesund!
    Alexander

  • Wieder ein klasse Messer, einfach wie immer. Mir persönlich würde an Stelle von Paracord ein Naturmaterial zu so einem Messer besser gefallen.
    Trotz allem, wieder klasse gemacht

    Gruß
    Peter