Ferry Flip mein erster Versuch

  • Hallo Leute
    so nach langer Pause jetzt mal was neues.
    Ich wollte schon immer dieses Ferry Flip mit Mosaik versuchen, hab also einen einfachen Mosaikbarren geschmiedet.
    ihn zerteilt zusammen gesetzt und verschweisst.

    Daraus dann das Messer gebaut.

    Hat Spass gemacht ich hoffe es gefällt euch

    Didi


  • Hallo Didi,
    der Ferry Flip ist dir super gelungen, starkes Messer und das grosse Filework passt perfekt dazu.
    Gefällt mir sehr gut :thumbsup:

    Viele Grüße Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Didi,
    und es gefällt Super gut :thumbsup:
    Hast Du sauber hinbekommen das Ferry Flip. Ist schon eine Wahnsinns Arbeit diese Methode. Aber es hat sich gelohnt.
    Tolle Arbeit!!! Meinen :respekt:
    Viele Grüße
    Clemens

  • Servus Didi,
    das sieht nach richtigem "Männermesser" aus! :yes:
    Und dann noch "Crusader-Damascus" bzw. Ferry Flip - passt dazu wie Faust auf Auge .....
    Ein Messer, das auf den ersten Blick schon gefällt und eine richtig coole Ausstrahlung hat.

    :sensation:

    Grüße,
    Thomas

  • Hallo Didi

    Dies Art der Musterführung ist sehr interessant und dir sehr gut gelungen.
    Ja, die Kreuzritter hätten diese Messer sicher beschlagnahmt :D , sieht echt toll aus.
    Ist das selbst stabilisiertes Holz?

    Gruss Heiri

  • Hallo allerseits
    Danke für eure Unterstützung nach dem langen Ausfall freue ich mich das euch mein erste Arbeit gefällt. Das schmieden hat echt Spaß gemacht das Messer ist halt das Resultat.

    Ja habe ich selbst stabilisiert das ist auch einer meiner ersten Versuche gewesen. Ein guter Freund hat mir eine Vakuumpumpe geschenkt eine wartungsfreie ich habe mir ein Behältnis gekauft mit Manometer und allem ,
    mir das Resin besorgt und probiert.
    Beste Grüße
    Didi