So, ich habe mir gedacht, ich mach mal ein Review etwas anders.
Ich denke auch, der Murat wird sich sicherlich beteiligen. In dem Thread Erstes Messer in 2013 kam es ja schon zur Sprache. Ich habe noch ein Messer bei Murat in der Mache.
Nicht erst seit diesem Jahr, sondern bereits seit dem vergangenen. Allerdings hat streikendes Equipment das Schmieden herausgezögert, so dass es wohl Nummer 2 in 2013 wird.
Gestern war Murat bei Cyrus und sie haben in seiner Schmiede losgelegt (Dem immer noch streikenden Equipment geschuldet).
Zur Geschichte:
Ich bin seit langem ein großer Freund von Rahmenmessern. Auch das Deutsche Expeditionsmesser von Tony Lennartz fand ich immer schon toll. Rahmenmesser strahlen so etwas total unzerstörbares und doch Filigranes aus.
Auch war ich schon lange ein Freund von Murats Tsunami Modell.
Logische Konsequenz: Murat fragen ob man beides verbinden kann.
Murat: Klar
Das Modell wurde etwas angepasst, etwas abgewandelt, und fertig war der Entwurf. Auch für Murat Neuland, ist sein erstes Rahmenmesser.
Das Modell wird geschmiedet, letztendlich ein Damast mit ich glaube irgendwas um 240 Lagen.
Viel gibt es noch nicht zu sehen. Anbei die Bilder, die mir Murat gestern geschickt hat. Nächste Woche geht es weiter.
Von Murat bekommt man immer viele Bilder vom Herstellungsprozess. Ich finde es schade, wenn die nicht gezeigt werden und so ein Making-of ist ja auch al spannend.