Outdooruser für alle Fälle

  • Servus,


    noch ein neues Messer gibt es vorzustellen!!
    Ein etwas größerer, aber noch 42a-konformer User für alle Gelegenheiten.


    Das gute Stück ist insgesamt 22cm lang, ab der Schleifkerbe sind davon 9cm schöööön scharf :)
    Die Klinge ist aus 3,5mm starkem N690 und ist auf 60HRC gehärtet, der Griff ist aus beigem Leinenmikarta. Damit der Griff irgendwann zu rustikal geätzten Klinge passt, habe ich ihn nicht weiter versiegelt, poliert, o.ä. Durch das Benutzen bekommt er sicherlich nach und nach eine eigene Patina, welche dem Messer den endgültigen und richtigen Look für einen ordentlichen User gibt. Befestigt ist der Griff übrigens mit Kohlefaserpins.


    Die Scheide habe ich aus braunem Blankleder genäht. Oberhalb der Öffnung gibt es 2 Lochungen in welches ich ein Paracord gefädelt habe. Das habe ich bei meinem Wald- und Wiesen Messer ebenso und finde es wirklich praktisch. Beim Schwammerl suchen hänge ich es mir um den Hals, beim Angeln schlaufe ich es an der Gürtelschlaufe fest und stecke es in die Hosentasche, bei Bedarf kann man einen Knoten machen und das ganze als Gürtelschlaufe verwenden, etc... einfaches System, aber schön vielseitig...


    Ich hoffe euch gefällt das Messer so gut wie mir!


    Schönen Restsonntag noch!
    Gruß, Martin.

  • Ein schönes Messer für Wald und Wiese .
    Die Grifform verspricht eine gute Handlage , auch die gesamte Form ist sympathisch !
    Du haust zur Zeit ein Messer nach dem anderen raus :thumbup:


    Norbert vom Neckar

    NIVEAU ist keine Hautcreme


    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Danke dir!


    Frau und Kind sind im Urlaub bei den Schwiegereltern, da kann ich nach Feierabend nach Herzenslust basteln... aber das hört bald wieder auf. 2 Küchenmesser sind noch in der Pipeline, danach wird es erstmal länger ruhig, ein Umzug steht an und dnach muss ich erst nach und nach die Werkstatt wieder hochziehen...


    Um so mehr genieße ich die Bastelei gerade ;)
    Gruß, Martin.

  • Man merkt, dass Du gerade eine sehr fruchtbare produktive Schaffensphase hast.
    Dieses Messer ist ein absolut gelungener Allrounder.
    Schön und gefällig .....


    Grüße,
    Thomas