Zeitlos schön - zeitlos nützlich!

• Ob Mountainman-, Burschen- oder Fahrtenmesser, die Messer von Alex haben mir schon immer gefallen. Aber leider: sie waren mir immer zu groß. Mit seiner aktuellen Serie kleinerer, individueller Messer hat er für mich jedoch den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr früh war ich an einem dran, hier ist meins. Passt in die Hand, wie für mich gemacht; greifen und nicht mehr loslassen!

Über den Werdegang hat Alex in seinem WIP umfassend berichtet, Nicks Review seines Bruder*innen-Modells könnte ich nicht toppen, nur bestätigen. Alles weitere sagt der Titel: zeitlos…..👍👍👍

Die Patina strahlt, ich strahle….

Burghard

• Moin Burhard,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Kleinod von Messer. Herrliches Geweih und durch Griffabschluss und feine Details zwar unverkennbar ein Geschwisterchen, aber auch ein absolut individuelles Werk.

Viel Freude damit!

Gruß,

Nick

• Glückwunsch auch von mir, Burghard.

Insgeheim dachte ich mir, dass diese Messerchen genau Deine Kragenweite sind und dass eines davon bei Dir aufschlägt.

Freut mich sehr, dass es so gekommen ist.

Beste Grüße und weiterhin viel Freude damit

Axel

• Ich danke Euch für die Glückwünsche. Ein bisserl Glück gehörte auch dazu, denn die Dinger gingen weg, wie die sprichwörtlichen warmen Semmel. Zuerst hatte ich sogar ein Mini im Auge, mein „zu spät“ war dann aber von Vorteil. Alex entwickelte eine Art Hochlaufkurve, die Variante mit den Lederscheiben war dann der Hammer des Zuschlags!

tarrot: Meine Kragenweite hast Du richtig erkannt. „Leider“ passen da doch sehr viele unterschiedliche Arten und Typen hinein. Gibt zu viel Schönes. 8| :)

Burghard