Schlicht aber schön

  • Zumindest für mich persönlich...


    Ich komme derzeit kaum zum Basteln, wurde aber nun positiv von einem Bekannten zu etwas Tatendrang gezwungen.

    Gewünscht war ein einfaches Etui für ein Messer von Attila, ohne Lanyard.

    Daher ist es das Design mit der Aussparung vorne geworden, die ein einfaches Ziehen und Einstecken ermöglicht. Dazu sollte unbedingt der Stempel mit drauf, was mich persönlich natürlich freut.

    Und weil ich einmal dabei war sind es der Etuis derer 3 geworden. So konnte ich neben dem Geschirrleder von Kobel noch ein italienisches Pull-Up-Leder ausprobieren, von dem ich jüngst ein Probestück erhalten habe. Beide dunklen Etuis (erstes Bild links und Mitte) sind aus diesem Leder und zeigen schön die Farbvarianz dieses Leders. Das werde ich häufiger nutzen.


    Lasst es Euch gut gehen und behalten einen kühlen Kopf :hitze::eis:


    Gruß,


    Nick



    2021_0615_16590800



    2021_0615_16584200



    2021_0615_16584600



    2021_0615_16584900




    2021_0615_16595200




    2021_0615_16595700




    2021_0615_16585300




    2021_0615_16594700

  • Nick, nicht nur das Leder was du hier nutzt sollte glänzen (eigentlich ist es ja matt). Man sieht einfach immer wieder ganz klar wieviel Fleiß sind Ehrgeiz in Deine Lederei fließt.

    Wie ich zu deinen Arbeiten stehe weißt du ja. Auf jeden Fall ist es immer wieder toll was du uns hier zeigst.

  • Hallo Nick,

    da kann ich mich Sascha nur anschliessen. Deine Lederarbeiten sind echt top :thumbup:


    Viele Grüße

    Alex

  • Die Nähte beeindrucken mich :thumbup: .


    Norbert vom Neckar

    NIVEAU ist keine Hautcreme


    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Nick,


    super Arbeiten und ebensolche Ledersorten. :thumbup:


    Gruß

    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Nick !

    Wie gewohnt von Dir , top Lederarbeiten . Besonders gefallen mir die gleichmäßigen Nähte. :mrburns:

    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

  • Hallo Nick


    Wieder einmal tolle Arbeiten von Dir ,deine Etuis bestechen ja grade wegen ihrer Schlichtheit und haben inzwischen schon einen Wiedererkennungswert erreicht :thumbup: .

    Dein Stempel setzt dann nochmal den i-Punkt darauf,solltest Du vielleicht öfter machen.


    Das Leder das Du dafür verwendest ist eh vom feinsten und auch dieses mal klasse genäht.


    Beste Grüße

    Tom

  • The Great

    axdamast

    IRU

    no bird

    Mayrott

    Clemens

    oldie

    Rostige Klinge

    Andschi

    Wrangler

    Tom G.


    Vielen Dank für die vielen und netten Kommentare, für mich immer wieder das Salz in der Suppe.


    Ich muss sagen, gerade die schlichten Etuis bereiten mir selber auch immer große Freude, sowohl in der Herstellung als auch, weil sie tatsächlich Verwendung finden.


    Schön, dass Euch auch die Nähte auffallen, die sind nach wie vor mein größtes Steckenpferd (und jeder kleine Fehler nervt ;) ).


    Tom, den Stempel nutze ich persönlich am liebsten, wenn er dezent eingesetzt werden kann, z.B. auf der Innenseite einer Geldbörse. Außen mag ich es persönlich gerne so schlicht wie möglich, ebenso bei Messern, die ich am liebsten ohne Klingenbeschriftung o.ä. mag. Das Motiv gefällt mir allerdings nach wie vor sehr und es freut mich natürlich auch, wenn jemand den Stempel gerne auf einem Etui haben möchte.


    Gruß,


    Nick

  • Schlicht und schön - wie wahr👍. Auch ohne Stempel ist Nicks sauberes Handwerk sofort erkennbar, wobei sie mir mit seinem Markenzeichen ebenso gefallen hätten. Tolles samtiges Leder, genau die richtigen Slips für meine Slipjoints von Attila und Jerome Bellon.



    Das Leder-Gebammsel ist mein Beitrag.


    Gruß

    Burghard

  • Moin Burghard,


    vielen Dank, es ehrt und freut mich, dass ich Dir diese Etuis machen durfte. Noch schöner, sie in so guter Benutzung zu sehen.


    Liebe Grüße,


    Nick

  • Klasse Arbeiten, Nick! Das Eck musste weg - und das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch praktisch!

    Sehr fein.

    Beste Grüße,

    Rainer

  • Danke Rainer!


    Ja, so ist der Zugriff ohne Lanyard doch wesentlich einfacher, freut mich, dass es Dir gefällt. Und es freut mich noch mehr, Dich hier mal wieder zu sehen!


    Liebe Grüße,


    Nick