Gravuren

  • Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. :/


    Momentan arbeite ich an einem Jagdmesser, welches mich an besonderen Tagen im Jahr begleiten soll..... für die Treibjagden im kommenden Herbst ........zu denen ich immer mit meiner Ferlacher Doppelbüchse zur Jagd gehe.


    Dieses Messer soll angelehnt an die Waffe mit Gravuren ausgestattet werden.


    Da ich hier eindeutig weit über meine Grenzen komme, suche ich auf diesem Wege jemanden, der das kann, was ich nicht kann, nämlich Gravieren. 8o


    Gibt es jemanden, dem ihr das zutraut oder macht ihr das evtl. auch selber?


    Wäre für jede Info dankbar. :thumbup:


    Gruß aus der Eifel


    Christian





    Hier mal ein Foto einer Seitenplatte der Büchse, in diese Richtung soll es gehen.

    Du kennst Deine Grenzen erst, wenn Du über sie hinausgewachsen bist.

  • Du kannst mal Nico (Surfer) ansprechen. Der lässt ja auch ab und an Messer gravieren, was echt gut aussieht. Vielleicht hat er eine Empfehlung für Dich.

  • Google mal nach dammenhayn engraving. Ich kenne Anja persönlich und auch wenn ich bisher noch nichts gravieren musste, bin ich doch ein großer Fan ihres Handwerkskunst.


    Viele Grüße

    Alex

  • Vielen Dank schon mal für die Infos, werde das mal abarbeiten.


    Ja Mayrott....ich geb Dir da recht.....die Sauen sind nicht unbedingt super gut getroffen. 8o

    Aber die Gravuren am Messer sollen nur wie die Ornamente aussehen, keine figürlichen Darstellungen. ;)

    Du kennst Deine Grenzen erst, wenn Du über sie hinausgewachsen bist.