Wikinger Kriegsmesser

  • Hallo zusammen,

    das Blech am Scheidenmund und das an der Spitze, sind bereit zum Vernieten. Wenn diese vernietet sind, schneide ich das überstehende Leder weg, damit ich die bereits vorbereiteten Zwischenstücke anpassen und Bohren kann.

    Nach dem Anpassen werden diese mit einem Handbrenner erhitzt, in Säure abgeschreckt, mit der Säure drauf wieder erhitzt bis nichts mehr flüssig ist und dann im Wasser abgeschreckt. Dann noch mit feiner Stahlwolle den Glanz wieder hervorholen. Danach können sie vernietet werden.

    Da wo die zwei Lücken sind, kommen noch Ringhalter hin wie hinten. Vielleich rutsche ich mit dem vorderen noch etwas nach vorne.

    Ruggero

  • Hallo Ruggero,

    das war ein sehr schöner WIP, eines sehr aüfwändigden und authentischen Projekts. Das Sax samt Scheide gefällt mir außerordentlich gut :greenthumbs:

    Ich hoffe ja das du uns auch noch den Schultergurt präsentierst.

    Viele Grüße

    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo zusammen,

    es hat gedauert, doch jetzt bin ich zurfrieden.

    Als nächstes kommt etwas ganz anderes. Ich hatte bereits den Anfang vorgestellt. Ein Messer mit Nilpferd Griffschalen.

    Ruggero