Schnibbler aus 1.2235

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Anbei ein paar Bilder eines kleinen Küchen schnibblers. Den hatte ich Mal als Geburtstagsgeschenk für einen meiner Kumpels gemacht.

    Stahl ist 1.2235.

    Gehärtet wurde differentiell, was beim 2235 allerdings kaum zur Geltung kommt, leider. Muss man wissen, wusste ich nicht, jetzt schon 😄 (man lernt ja immer etwas dazu und erweitert seinen Horizont und durch probieren wird man schlauer 🤷‍♂️)

    Der Griff besteht aus Amaranth, Büffelhorn und Ebenholz. Das Horn habe ich etwas abgesetzt zum Holz um eine kleine Trennung der Materialien zu bekommen. Auch weil unbehandeltes Holz gern noch etwas arbeitet, somit entstehen keine ungewollten Kanten.

    Maße waren, glaube ich, 120mm Griff und ca 100-110mm Klinge. Es ist schon etwas her 🙄😄

    Viel Spaß beim schauen ✌️

    Gruß Fabian ✌️