BMW--Fahrwerksfeder mit Rehkrickerl.

• Hallo Messerfreunde !

Ein Auftragsmesser für einen Verwandten ist gerade fertig geworden. Zum Griff-- ein Fundstück (Rehkrickerl) des Auftraggebers. Die Form ist eigentlich nicht so meins.

Doch der Kunde ist König ,und so hab ich versucht das Beste daraus zu machen.

Da der künftige Besitzer des Messers die "weiß-blaue " Automarke bevorzugt, besteht die Klinge aus einer BMW-Fahrwerksfeder ,und mit dem Handhammer "gebügelt".

Die Zwinge, ein Drehteil aus Vollmaterial u. thermisch gebläut. Griffabschluss (wie gehabt ) ein silbernes Reichsmarkstück.

Anbei ein paar Daten u. Bilder.

Gew. 125 Gr. Ks. 7-1mm Kh 22mm Kl. 90 (107) mm Griffl. 100mm

Wünsche Euch viel Spaß u. Danke fürs schauen. Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße) Ewald.

• Bluadige Hehnakrepf, Ewald das ist sehr schönes Krickerlmesser geworden :greenthumbs: Da hat dein Verwandter sicher eine große Freude mit.

Viele Grüße

Alex

Viele Grüße

Alex

Blood, Sweat and Musclecat!

zombie2.jpg

• Hi Ewald,

deine Nicker sind immer irgendwie was besonderes, hatte ja damals beim Sepp mal einen in der Hand…

Ursprünglich/urig und mit der silbernen Reichsmark auch sehr besonders… ich finde sie klasse! Schön mal wieder einen zu sehen!

Danke fürs Zeigen,

Viele Grüße Gerd

... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

• Ja Himmeherschaftszeiten! Saxndi nommoi na! Mit sowos dadad i a auf'd Dult geh. Wenn die hirnbrandigen Nasenbohrer des ned verbieten dadadn! Kruzifünfal nommoi!

Hier die Untertitel:

Mir gefällt dieses Werk ausgesprochen gut.

• Hallo Ewald

Der „BMW-Offroader“ mit der gebläuten Zwinge gefällt mir sehr gut und es passt auch alles wunderbar mit dem Griff zusammen. Ich würde mir zwar ein anderes Griffmaterial auswählen, aber wie du schon gesagt hast, der Kunde ist König.

Tolle Arbeit!

Gruss Heiri

• Hallo Ewald,

ist sehr kultig geworden dein Werk :thumbup:

Die Materialien haben eine Geschichte, die zum Nutzer passt.

Super geworden !

Gruß

Bernhard

Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

• Hallo Messerfreunde !

Alex !

Gerd !

Sauenschreck = "Stauanjaga"!

Heiri !

Bernhard !

Joe !

Bernd !

Thomas !

Danke Euch für das positive Echo zum Beitrag !

Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

• Servus Ewald,

Oida, wos Du magst, hod Hand und Fuaß.

Wie immer einzigartig und stilsicher. Die Feilenarbeit gefällt mir sehr gut!
    Mit dem Griffmaterial hätte ich auch meine Bedenken, aber urig ist es.

Grias nach LA,

Thomas