Ein Herrenmesser mit Rentier

  • Ein Herrenmesser mit 85mm Klinge aus Raindrop Damascus (Achim Wirtz, 1.3505, 1.2842, 75Ni8), 115mm Griff aus Bronze und Rentier.

    Hier ist der Handschutz/Zwinge extra breit, damit viel Platz für eine Gravur zur Verfügung steht.



    Viele Grüße

    Nico

  • Gefällt mir außerordentlich gut! Rentier ist haptisch ein Fest und gibt einem handfesten Messer ein angenehmes Gewicht. Dann noch der herrlich plastisch ausgearbeite Handschutz.... Richtig gut geworden! :thumbup:

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Wunderschönes Messer!


    Auf den neuen Bildern wirkt der Griff leicht grünlich!? Ist sicherlich nur vom Licht. oder? Bei den ersten Bilder war‘s ja nicht….

    Hätte aber auch was, so ne leichte „Pistazienfarbe“… ;)


    Tolles Messer, danke fürs Zeigen, Nico!


    Viele Grüße Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Genau, da reflektiert sich das Grünzeug von der Terrasse :P


    Viele Grüsse

    Nico