• Vielen Dank!

    Habe mal gesehen, wer Stücke eingereicht hat und ich muss sagen, dass da ein paar sehr, sehr gute Messermacher dabei sind. Top! Bin schon sehr gespannt, wie es am Samstag um 14 Uhr ausgeht.

    Viele Grüße, Cyrus

  • Ich drück dir die Daumen, Cyrus! Dein Kara ist eine Wucht. Eine Ansage und Zeugnis deines Talentes! Diese Fähigkeiten gepaart mit der erforderlichen Ausdauer...... Woar, ey! :greenthumbs:

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Der blanke Wahnsinn!!! 😲

    Da werden auch keine Superlative reichen! Mir fällt keins ein was dem gerecht wird!!!

    Unglaublich was du das erschaffen hast und ich drücke alle Daumen das dir die Anerkennung auch an anderer Stelle erbracht wird!

    Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn.... 🤤

  • Cyrus, mit diesem Dolch kannst Du mit hoch erhobenem Haupt in jeden Vergleich gehen. Und egal, was dabei herauskommt: Du kannst mit genauso hoch erhobenem Haupt wieder herausgehen. Auch, wenn Du nicht gewinnen solltest. Dein Dolch ist einfach Zeugnis meisterlicher Handwerkskunst. Und das bleibt! Stolz kannst Du sein. Angst wäre falsch. Höchstens Lampenfieber. Ich schätze, hier fiebern einige Kameraden mit Dir.

    Bernd

  • Denke auch, Angst ist da fehlt am Platz.

    Würde mir eher schon mal Gedanken machen wie und wo du das ausgiebig feiern wirst 😁✌️

    (Spaß natürlich!)

    Ich schließe mich da an. Du kannst mehr als stolz auf dieses Meisterwerk sein! Völlig egal was andere sagen! Und selbst wenn ein anderer gewinnen sollte, heißt das gar nix. Wie du hier ja lesen kannst hast du schon mehr als genug Leute von deinem können überzeugt! Die Worte hier sind nicht weniger wert als die Meinung eines Konsortiums (auch wenn wir dir keinen Preis verleihen können 😑)

    In diesem Sinne, toitoitoi 🤞

  • Mensch Leute, was für ein Lob und Unterstützung ich von Euch bekomme, ich bin Baff!

    Ihr habt Recht und das habe ich auch meiner Familie gesagt, ich bin Stolz auf das Geschaffene und die Jury entscheidet. Das macht den Dolch auf keinen Fall schlechter und bleibt mein Meisterstück.

    Der von der Jury gewählt Dolch ist zu diesem Zeitpunkt der Beste und so soll es sein. Ich freue mich schon auf den Besuch in Solingen am Samstag mittag um mir die "Konkurenz" anzuschauen. Sind ein paar gute Stücke dabei.

    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Schönen Abend, Cyrus

  • So, liebe Gemeinde, ich bin soeben aus Solingen wieder nach Hause gekommen.

    Ich möchte hier den beiden Gewinnern die die gleich hohe Punktzahl erreicht haben und sich den ersten Platz teilen, herzlichst gratulieren.

    Es sind Tönu Arrak und Ralf Hoffmann!!!! Toll gemachte Dolche.

    Mein Dolch hat auch eine ganz hohe Punktzahl erreicht, wohl unter den Top Five. Das ist ja schon mal gut.

    Habe auch den Thomas Hauschild getroffen und ein paar Designs diskutiert, War schön, dich noch einmal zu sprechen, Thomas

    Viele Grüße, Cyrus

  • Egal ob erster Platz oder nicht, Deine Arbeit wurde gebührend honoriert und meine Gratulation gibt es auf jeden Fall.

    Der Dolch ist und bleibt ein Unikat mit ganz hohem Stellenwert.

    Viele Grüße,

    Thomas