noch ein Messer....

  • Moin,

    ich hab auch wieder ein Messer fertig.....das ist mein Jahresmesser...das passt zur Bauzeit 8o

    Die Klinge ist aus Schanz-Schneider Damast, 90 mm lang und 27 mm hoch. Die Gesamtlänge beträgt 205 mm. Als Griffmaterial hab Schlangenholz und Micarta genommen, die Platinen sind aus Titan.

    Ich hoffe es gefällt euch.....

    Gruß Mario

  • Sehr schöne Messer- und noch bessere Klingenform, perfekter Damast dazu. Aber der Übergang zum Griff ist mir persönlich zu unruhig. Einfarbige dunkle Backen, die die Griffschalen und Klinge optisch trennen. Ist halt Geschackssache, aber macht dem Jahresmesser keinen Makel.

    Burghard

  • Hallo Mario !

    Sehr schönes Messer wie gewohnt in einer top Verarbeitung. Durch den " Höcker" in der Klinge ist die Linie unterbrochen,

    ein interessanter Aspekt und Geschmackssache. Nichtsdestotrotz gefällt mir Dein Jahresmesser sehr gut. :mrburns:

    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

  • Servus Mario

    ein schönes Messer hast du da gebaut !

    Gutes Material, schöne Form und Größe auch der Materialmix im Griff gefällt mir :thumbsup: .

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Mario,

    Ich habe ja berufsbedingt hier gefühlt ewig nicht mehr reingeguckt - es ist eine wahre Freude, die tollen Arbeiten zu sehen. Und Dein Backlock finde ich äußerst gelungen: spannende Form, tolle Materialien und wieder top verarbeitet!

    Sehr schön, das würde ich gerne mal begrabbeln!

    Beste Grüße,

    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg