Hallo Community,
ich hab schon lange nichts mehr gezeigt, was aber nicht bedeutet das ich untätig war.
Das Messer das ich Euch vorstellen möchte habe ich für einen sehr guten Freund angefertigt. Er ist Soldat bei der Bundeswehr und für seinen letzten Einsatz in Afghanistan habe ich Ihm dieses Messer angefertigt. Daher auch der Name des Messers.
Es hat Ihm gute Dienste im Einsatz geleistet und er war sehr zufrieden damit, was mich auch ein wenig mit Stolz erfüllt.
Mittlerweile befindet er sich auf dem Weg nach Mali und auch dieses mal wird Ihn das Messer begleiten.
Die Pulverbeschichtung hat sich wirklich sehr gut geschlagen. Ich konnte das Messer nach 8 Monaten Einsatz begutachten und war doch erstaunt wie Widerstandsfähig die Pulverbeschichtung ist. Die Pulverbeschichtung ist nicht jedermanns Sache allerdings ist sie sehr zweckmäßig um Reflektionen zu vermeiden. Da das Messer hauptsächlich im Außeneinsatz getragen wurde war dies ein gewünschte Voraussetzung.
Stahl: Niolox mit 60HRC
Griff: G10 "desert"
Klingenlänge: 150mm
Gesamtlänge: 280mm
Klingenstärke: 4mm
Scheide: Kydex mit Shockcord
Klinge: Pulverbeschichtet
Leider sind die Messerbilder nicht so gut, sie sind eigentlich viel zu hell aufgenommen. Ich musste sie deshalb etwas nachbearbeiten.