• Ich möchte nicht Clemens seinen Beitrag entere: RE: Ricassoschleifvorrichtung

    Es geht um ein versautes Ricasso, bei einer kleinen Klinge, die einen Hohlschliff hat.

    Wie man sehen kann, ist die Klinge so gut wie fertig, aber auf der einen Seite ist das Ricaaso versaut......

    Das Problem ist, dass die Schneide schon 0,3mm hat und ich nicht weiter die Klinge verjüngen kann.

    Die andre Klinge hat noch eine Schneide von 1mm und die möchte ich auch auf 0,3 bis 0,5 ausdünnen.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Nordwind 15. April 2022 um 17:51

    Hat den Titel des Themas von „Ricassoschleifvorrichtung“ zu „Ricasso versaut“ geändert.
  • Gerne :)

    Der Übergang ist nicht sauber und im Radius sind Längsrillen.

    Hier ist ein sauberer Übergang und der Radius passt jetzt auch.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Hallo Pied,

    mit dem Bandschleifer und ich habe mir eine Vorrichtung mit Anschlag gebaut.

    Rest natürlich per Hand und Schleifpapier (das Schleifpapier wickele ich immer um ein Stück sehr hartes Leder)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....