GiantMouse Ace Riv

  • Liebe Messerfreunde,

    es ist noch ein wenig hin bis zur Bescherung, und da dachte ich mir, warum nicht ein weiteres Messer von GiantMouse zeigen, das mir ausgesprochen gut gefällt?

    Einfach ohne viele Worte, denn das Kleine spricht weitestgehend für sich selbst.

    Heute geht es um das relativ neu rausgebrachte GiantMouse Ace Riv, gewissermaßen der kleine Bruder des Biblio:


    Das Riv ist ein kleiner Framelock-Flipper, der nur aus Messing, Titan und Stahl besteht.

    Edit: Pardon, ich hatte die Keramik vergessen :facepalm:...

    Gefertigt wird das Messer bei Reate. Die Verarbeitung ist erstklassig.


    Die 6,2 cm lange Klinge aus Elmax hat ein satiniertes Two-Tone-Finish. Das Riv flippt auch Dank des Keramikkugellagers sehr schön, wenn man nicht gerade beim Öffnen des kleinen Messers den Lockbar greift.

    Öffnen über das Daumenloch ist möglich, aber etwas arg fummelig.

    Das Riv bringt es auf eine Gesamtlänge von 14,6 cm und ein Gewicht von 100 g. Durch den Choil lässt es sich auf im 4-Fingergriff gut packen und führen, ist aber aufgrund der Schwere des Messings etwas hecklastig.

    Der Lockbar verfügt über eine Stahleinlage. Er lässt sich sehr sauber und ohne jegliches Kratzen öffnen.


    Alles an dem kleinen Messer ist tadellos: Form, Funktion, Design - Anso und Voxnaes lassen erneut grüßen :thumbup:




    Nochmals ein schönes Fest euch allen!

    Beste Grüße

    Axel

  • Servus Axel,

    welch Schönheit! Seit längerem doch mal wieder ein Framelock-Folder, über den ich ernsthaft nachdenken muss. Schön knubbelig. Vielen Dank für's Zeigen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Vielen Dank, Marc :thumbup:

    Es freut mich, dass Dir das Riv so gut gefällt. Es ist ein Messer, dass ich ohne Zweifel rundweg empfehlen kann.

    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Guten Rutsch!

    Axel

  • Hallo Axel,

    danke für das Zeigen von deinem GiantMouse Ace Riv.

    Ich habe von ihm ein paar Tools und die Verarbeitung ist immer 100%.

    Das Messing wird mit Sicherheit noch dunkler und dann wird es noch besser aussehen.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....