• Moin,

    von euch haben doch bestimmt schon einige bei Ali-Express gekauft.

    Läuft das eigentlich vernünftig ab oder hat es da schon öfter Probleme gegeben?

    Fragengrund:

    Bei denen gibt es die neuere Ausführung des Ruixin Schleifers - den RX 009 - für nen brauchbaren Kurs.

  • moin,

    du kannst da ohne Probleme bestellen. Entweder per PayPal oder Einweg Kreditkarte würde ich empfehlen. Habe da sicherlich schon mehrere 1000€ gelassen (Kontakträder fürn Schleifer, Elektronikkrams, etc) und hatte natürlich auch paar mal ein Problem. Der Support ist mmn. ziemlich gut und habe bisher immer mein Geld nach 2-3 Tagen zurück bekommen.

    Viele Grüße

    Jack

  • Bitte an die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll denken.

    Bei Elektronikprodukten auf das CE Kennzeichen achten.


    Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Die bisherige Freigrenze von 22 Euro ist ab dem 1. Juli 2021 weggefallen.