Arbeitstier mit Holzschachtel

  • Hallo allerseits

    So ein vierwöchiges, grausames Corona-spiel hinter mich gebracht ,das brauch wirklich keiner .

    Ich hatte danach ein riesiges Bedürfniss an die Schmiede zu gehen und unter anderem ist dieser Worker dabei rumgekommen.

    Klinge aus NI8 und 2842 mit Schneidlage aus Wolframstahl,der Griff stabilisierte Buche

    Die Holzkiste ist ein Scheitholz aus meinem Holzbunker ,einfach den Deckel mit der Bandsäge abgeschnitten .Ein bisschen geschliffen ,gebeizt und gewachst.

    Und eine einfache Lederhose aus Wasserbüffelleder.

    Ich hoffe es gefällt euch.

    Beste Grüße Didi


  • Hallo Didi,

    schön das Du wieder genesen bist.

    Ein sehr schönes Messer hast Du da gemacht. :thumbsup:

    Wieder einmal ein wunderschöner, außergewöhnlicher Damast.

    Die Idee mit der Holzkiste ist genial. :greenthumbs:

    Viele Grüße

    Clemens

  • da passt einfach alles ! :thumbup:

    Gruß

    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Didi

    Diese Messer gefällt mir besonders gut. Schöner Damast, tolles Griffmaterial und das alles noch wunderbar verarbeitet. Mit der Schneidlage aus wolframhaltigem Stahl wird das Messer noch wertiger. Den Burner finde ich aber die urige Schatulle, echt klasse gemacht.

    Gruss Heiri

  • Hallo Didi,

    Gut, dass es Dir wieder besser geht - ich kenne durchaus einige Fälle, wo das nicht so einfach in ein paar Tagen erledigt war…

    Was das Messer anbelangt: klasse Damast, klasse Form! Didi is back - freut mich!

    Die Schatulle ist eine gute Idee: ich habe eine Box am Schreibtisch aus einem alten amerikanischen Weidezaun für kleine Pretiosen und das sieht richtig gut aus. Gute Idee, sowas auch für Messer zu machen.

    Beste Grüße,

    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Didi !

    Freut mich, das du wieder fit bist.

    Das Messer sieht klasse aus ,der Damast wie immer vom feinsten , und die Holzschatulle ist die Krönung des Ganzen . :mrburns:

    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.