Klappmesser Nr.2

  • Hallo zusammen.

    Ein weiteres Klappmesser ist fertig geworden. Diesmal habe ich ein Slippoint gebaut. Klinge und Spacer sind aus C125W. Die Platinen sind aus Titan. Griffschalen aus WEH vernietet mit 3mm Kupferstiften. Achse und Schrauben sind aus China ^^ Der Stoppin geht genau in die Schleifkerbe. Der Klapper hat eine Klingenlänge von 85mm bei 25mm Höhe.

    Hier ein paar Handybilder.

    Viele Grüße

    Clemens

  • Verdeckte Klingenwurzel, Platinen und Feder wunderbar passgenau, tolles WEH und ein klasse Stahl ziert eine schneidfreudige Klinge:

    Klasse, Clemens!

    Beste Grüße

    Axel

  • Klasse Klapper Clemens, jetzt geht es aber Schlag auf Schlag mit deinen Foldern :greenthumbs:

    Gruß Firenze

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Hallo Clemens,

    jetzt bist du auch Spezialist in Sachen Klappmesser !!

    Gruß

    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Clemens

    Ebenso ein schöner Klapper von dir,wobei mir der erste allerdings noch besser gefallen hat.

    Klasse ist hierbei die verdeckte Klingenwurzel ,das gefällt mir richtig gut.

    Die Federspannung allerdings könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein.

    Gelungenes Messer und wie gewohnt sauber verarbeitet :thumbsup:

    Beste Grüße

    Tom

  • Danke Dir Tom. :)

    Die Federspannung habe ich noch etwas erhöht. Sollte jetzt auch, für Deinen Geschmack, passen. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Clemens