1.1231 und 1.7103

• Sehr interessanterThread ....solche Threads sind immer sehr lehrreich und unbedingt zu respektieren.... :greenthumbs:

....aber was muss alles passieren bevor die Dimension einer Angel endlich mehr Beachtung findet...

Gelinde gesagt ist die Abmessung der gebrochenen Angel sehr schlecht.

Die eingefeilten Schultern sind breiter als die Angel selbst.....! :greensceptical:

Die Klinge hat Vorrang vor dem Griff....verreckt der Griff kann man ein neues Messer fertigen,

geht die Klinge kaputt ist der Ofen aus!

Ich habe das jetzt so oft gesehen und habe mir immer einen Kommentar verkniffen, aber dieses Mal musste ich was sagen.

Jungs bitte, Qualitaets-Standards bewahren!

Gruss Daniel :greenalien:

• Bitte nagelt mich nicht ans Kreuz!

Werde aus Eigeninteresse beim nächsten Anlauf versuchen alles tiptop unter'm Hut zu bringen!

Nur wollte ich meine Misere hier nicht vorenthalten;

Hab die Lektion:

"Unbedacht ran an den Bandschleifer ==> geht nicht gut" Gelernt ;)

• hier nagelt niemand das sind einfach nur tips mit begründung. und wenns dich beruhigt es hat jeder so seinen lieblimgsfehler der einen sein ganzes leben nervt.

nimm doch erst mal 75i8 und 2842, das ist nun wirklich keine schlechte kombi, aber eine die vergleichsweise einfach zu verarbeiten ist , aber einen guten kontrast etc. bringt s

zudem arbeiten hier viele damit , man kann dir also bei problemen leichter helfen.

tschau torsten der beim härten auch nach 25jahren gern mal hängenbleibt.

• Konnte mich vom "Ersten" einfach nicht trennen;

Geschweißt-abermals gehärtet/angelassen und einen so stabil wie möglich - Griff für meine Jausenbox verpasst!

Nebenbei noch eine ordentliche Esse gebaut!

An dieser Stelle möchte ich mich für die gesamte Hilfsbereitschaft speziell an axdamast offiziell Bedanken

Lg Mathias

• Dein Erstes wird immer was Besonderes sein, ganz egal wie die Entstehung war und nochmal ganz offiziell, gern geschehen ;) .

Deine Esse ist echt klasse geworden :thumbsup: