Steakmesser Black Snake

• Hallo Messerfreunde,

Passend zum Start der Grillsaison habe ich im April 2 Steakmesser gebaut. Bisher war wenig Zeit die Messer im Forum zu zeigen, aber einige Stücke Fleisch habe ich damit bereits erfolgreich zerlegt.

Hier ein paar Daten:

Klinge aus RWL34, auf 64 HRC gehärtet. Schlangenhautmuster gelasert

Pins aus Bronze.

Griff aus Juma GEM schwarz.

Gruß und eine erfolgreiche Woche, Axel

Produktionsdaten auf die Unterseite gelasert, Schrifthöhe 1.5mm. Da braucht man fast eine Lupe. 8)

• Hallo Axel,

super Messer und ebensolche Ausführung. Da schmeckt ein Steak immer.

Das Lasern ist mal was anderes. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

Bernhard

Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

• Servus Axel

zwei wunderbare Messer !

Schöne Steakmesser Form und prima Matetialmix .Das gelaserte Schlangenmuster 'sticht ins Auge' ;) .

Die gelaserten Daten sind auch eine gute Idee.

RWL34 habe ich seit ewigen Zeiten ein Stück rumliegen , ich wußte nicht, daß man ihn so hoch härten kann.

Alles in allem eine schöne Arbeit :thumbup:

Norbert vom Neckar

NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

• Hallo Axel,

zwei interessante Messer. Schon mal Schlangensteak damit zerlegt?

Gruß

Roland

Ancora Imparo

Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

• @ Alle: danke für die Kommentare und die Likes.

@ Norbert: 64HRC sind nur in der Kombination Härten bei 1100°C und Tiefkühlen möglich. Die Haltezeit war bei den Messern ca. 10 Minuten.

@ Roland: Ich glaube Schlangensteak hatte ich noch nicht probiert. Ich war früher häufiger beruflich in China und Afrika unterwegs. Dort landen Dinge auf den Teller, die man hier nur in einer gut sortierten Zoohandlung findet. Ich habe irgendwann mal aufgegeben zu fragen was da auf dem Teller liegt und nur zu entscheiden: schmeckt oder schmeckt nicht. Ist auf jeden Fall für den Kopf besser.

Gruß und schönes Wochenende, Axel

• Hallo Alex

danke für die Antwort !

Norbert vom Neckar

NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg