Messer aufbewahren

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Box, Tasche oder ähnlichem um ca 50 Fixed und 30 Klapper sicher zu verstauen. Die Vitrine hat leider keinen Platz mehr. Eventuell habt ihr ja einen Tip für mich.

Gruß Mario

• Hallo Mario,

Ich habe so etwas, Büro Schubladenschrank aus Metall. Der Schrank hat 10 Schubladen 43x30x5 cm. Steht auf Rollen und geht unter meinen Schreibtisch. Die gibt es in verschiedenen Schubladenkonfigurationen. Ich habe 10 gewählt, da ist Platz ohne Ende. Ich hab die Schubladen noch mit Gummimatten ausgelegt.

Hersteller Bisley, wo ich den gekauft habe kann ich nicht mehr sagen. Sowas ist sicher auch etwas teurer als bei den Amazon links in der Antwort oben. Aber mehr als 150€ waren es sicher nicht

Ich bewahre auch keine Messer darin auf sondern mein Lederwerkzeug.

Sorry die Bilder sind etwas dunkel.

Gruß

Roland

Ancora Imparo

Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

• Ichhabe 2 davon:

ALEX Schubladenelement auf Rollen, schwarzbraun, 67x66 cm - IKEA Österreich
    ALEX Schubladenelement auf Rollen, schwarzbraun, 67x66 cm Der klare, schlichte Stil passt überall hin - ob als Einzelstück oder kombiniert mit einem…
    www.ikea.com

allerdings gebraucht gekauft, die waren schon damals recht teuer. Habe die laden dann mit alten Teppichfliesen ausgekleidet, gefällt mir so recht gut. Eines ist voll mit Fixed, das andere mit Foldern.

Die bereits gezeigte Werkzeugkiste habe ich ebenfalls in 2 Varianten, einmal 2 Laden und einmal 3 laden. Bin mit beiden nicht besonders zufrieden, Fixed kann man da zb nur eher kleinere EDC unterbringen, dann besser gleich was Richtung Planschrank. Die Kisten sind auch nie stapelbar und kaum zu transportieren. Habe die Laden ebenfalls mit Teppich ausgelegt

das hier:

TC-TW 100 | Werkstattwagen

hab ich auf einem der Alex stehen, in den Laden sind nach Herstellern sortiert etliche Klapper untergebracht, im großen fach dann paar Boxen mit allerlei Zubehör das man dann dank der Klappe gut verschwinden lassen kann, Rollen und Griff hab ich einfach nicht montiert.

Richtig große Planschränke (gibts in zig Größen und Varianten) gehen dann schon ordentlich ins Geld, aber wenn man den Platz dafür hat, sicher die erste Wahl als umfangreiches "Archiv"

Und auch wenn man hier nicht viel unterbringt, optisch ein Hingucker und evtl auch ne Überlegung wert da mittlerweile Bezug direkt via Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B0C3J5LX7W

https://www.amazon.de/dp/B0B17BJKCJ

die sind auf Insta und Co recht beliebt, ja man liest da sehr oft von verarbeitungsfehlern und insbesondere von defekten Acrylabdeckungen (die aber ersetzt werden), aber hätte ich im Vorzimmer noch Platz würde ich mir so ein Teil da gut vorstellen können. Helfen halt beide bei akuter Platznot nur bedingt.